Beiträge von Tjal

    Aufgrund der neu hinzugekommenen Titelbilder wurden die Forenregeln ergänzt.

    Punkt 2.5 betrifft jetzt die Titelbilder.

    Der alte Punkt 2.5 Signaturen ist jetzt Punkt 2.6

    Sind eventuell irgendwann auch noch ein grüner oder dunkler Style vorgesehen?

    Nach und nach werde ich bestimmt noch welche basteln.

    Ein türkiser Stil ist ja bereits da.

    Einen Dunklen werde ich vermutlich runterladen. Ich habs nicht so mit dunklen Styles. Das sieht dann bestimmt blöd aus wenn ich das selbst versuche.


    Mögt Ihr eigentlich die schmalen Versionen auch? Bzw welche ist Euch lieber? Schmal oder Normal?

    Liebe Forengemeinde!


    Es ist vollbracht!


    Die Migration vom myBB zum wbb war erfolgreich.

    Alle Daten sind übernommen worden. Alle Beiträge, alle Nutzerdaten und Avatare.

    Lediglich die alten Zitate funktionieren nicht mehr weil sich ja die Syntax geändert hat.


    Die Rechte wurden angepasst. Es wurden 3 zusätzliche Styles einbaut / erstellt.

    Desweiteren gibt es die jeweiligen Styles in einer schmalen und einer normalen Form. Probiert ruhig ein wenig aus.


    Die Smilies sind jetzt zuviel. Da müssen wir mal schauen welche wir rauswerfen. Doppelte werde ich morgen oder so entfernen. Heute habe ich keine Lust mehr :D


    Das Dashboard fand ich ganz nützlich weil man da das gröbste auf einer Seite hat. Ich habe es Startseite genannt und als solche eingerichtet.

    Ihr könnt Euch aber trotzdem einen Link direkt ins Board setzen wenn Ihr das nicht mögt.


    Damit die Zeit nicht so lang wurde und zwecks Informationsmöglichkeiten wurden verschiedene Sachen erstellt.


    1. Einen Twitteraccount (der existiert schon etwas länger wegen der Suchmaschinen)

    2. Eine Facebookseite

    3. Einen Discordserver


    Letzterer wird als Chat dienen. Es ist sogar Voicechat möglich.

    Wenn er nicht angenommen wird ist es nicht schlimm. Ginome hat ohnehin einen Server für ihre Webseite und es stört sie nicht da noch einen zu verwalten. :evil:

    Sollte die Community wachsen, und auch der Discord genutzt werden, wäre das natürlich schön.


    Der Twitteraccount, wie auch der Facebookaccount, dient nur dazu Downtimes anzukündigen, bzw diese wieder aufzuheben.

    Einmal im Jahr zum Weltautismustag was posten um "gesehen zu werden". :D


    Falls Euch Fehler auffallen: Bitte bitte melden! Auch wenn Ihr zb zuviel "könnt" oder seht. Ich habe zwar eigentlich durchgetestet, aber auch ich übersehe mal etwas.


    Dann wünsche ich Euch viel Spaß im Board und Willkommen zurück!

    Wie bereits angedeutet habe ich die Nase voll von Bugs und Problemen.
    Ich beisse jetzt in den sauren Apfel und kaufe eine Woltlablizenz.


    Das bedeutet genau:
    - bessere mobile Funktionalität
    - bessere Lesbarkeit durch Suchmaschinen und damit besseres Ranking. Ergibt hoffentlich mehr User.
    - kein Mist wie fehlende Sigs, komische veränderte Rechte etc.
    - die meisten von uns kennen das Board durch andere Foren = wenig neues lernen :)


    Nächstes Wochenende steige ich dann um (und ich hoffe, dass ich die Migration der alten Datenbank problemlos hinbekomme :blush: )
    Normalerweise sollte das aber kein Problem darstellen.


    Wünscht uns Glück!

    Die Signatur geht jetzt :lol:


    Allerdings wurde die Rechtehierarchie geändert. Das macht uns jetzt in Zukunft leider Mehrarbeit.
    Ich musste jeden einzelnen User von Hand ändern. Wie gut, dass es erst 29 sind. :fp:


    Falls ich einen User vergessen haben sollte: Bitte per PM melden! Das geht auch mit der umgedrehten Hierarchie!


    Und ich schaue mal ob ich es doch irgendwie hinkriege auf das wbb umzusteigen :(

    Obwohl es kein großer Versionssprung war ist doch einiges verändert worden.
    So funktioniert zB das Hochladen von Anhängen nicht mehr im Responsiv-Theme
    Wer was hochladen will muss das zwingend im nicht-mobile-Theme tun.
    Desweiteren werden Url nicht mehr automatisch umgewandelt. Die Einstellung dazu ist auch irgendwie verschwunden.


    Ich bin gerade ziemlich genervt und kurz davor aufs wbb umzusteigen trotz der hohen Kosten X(


    Wenn Euch die neuen Probleme nicht so nerven wie mich können wir es auch erstmal so lassen. :s

    Am 03.07.2021 werde ich das Board auf die nächste Version updaten.
    Daher wird das Board nicht erreichbar sein. Da ich nicht weiß wie lange ich brauchen werde, und ob ich Schwierigkeiten erwarten muss, kündige ich lieber einen zweitägigen Ausfall an. :)


    Leider ist es kein großer Versionssprung. Schauen wir mal was genau behoben wurde.

    Zitat von "Highlander" pid="1883" dateline="1621951609"


    Brauchst also nicht noch mehr Spoiler zu basteln.


    Da ich's jetzt gebastelt habe bleibt's drin :)
    Ich habe das Schwarz aber durch ein dezenteres Grau ersetzt. Muss ja niemand nutzen, aber ich habe so lange gebraucht um es hinzukriegen.

    Bei "unsichtbar" weiß man aber nicht das da überhaupt was ist. Ich habe das jetzt nur durch Zufall bemerkt.


    Wäre ein weißer Balken besser?

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
    Ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen und eigentlich das selbe gemacht wie heute Mittag und plötzlich geht es.


    Ergibt keinen Sinn, aber ok?


    Ich habe das jetzt so gelöst. Worte die versteckt werden sollen erhalten einfach einen schwarzen Hintergrund und schwarze Schrift. Wer es dennoch lesen will muss den Bereich markieren.
    Beispiel: Heute Mittag gab es Buchstabensuppe aber ich habe noch ein Ei reingeschlagen.


    Der Code dazu lautet:

    Code
    [hide]zu versteckender Text[/hide]

    Ok. Ich weiß jetzt was Du meinst.
    Kriege ich aber nicht eingebaut. :(


    edit: im wbb hab ich was vergleichbares in 5 Minuten hinbekommen ;(

    Heute Abend von 22-0 Uhr kann es zu mehreren kleinen Ausfällen kommen da unser Hoster das Routing umstellt.
    Einfach die Seite neu laden reicht aber da die Ausfälle im Sekundenbereich liegen werden.

    Zitat von "Highlander" pid="1552" dateline="1619529892"

    Gibt's da nicht irgendeine Art Datenbank mit Smilies, die man hier einbauen kann? Das ist doch total umständlich, wenn du die alle selberbasteln musst. :/


    Ja, die gibt es aber die sind dann zu groß.
    Die Smilies, die beim Board dabei waren, waren Euch ja auch zu groß :) Also selbst basteln.