Beiträge von Tjal

    Ich habe eben ausprobiert ob es überhaupt möglich ist aus dem Internen zu zitieren so dass es alle sehen können.

    Ergebnis: Es ist leider möglich.

    Das das nicht erwünscht ist ist klar. Ich habe auch direkt nach einem Plugin geschaut, aber leider keins gefunden.


    tinker Wenn Du einen eigenen Beitrag zitieren möchtest ist das natürlich ok. Bei fremden Beiträgen aber nicht.


    Ich werde die Forenregeln entsprechend ergänzen.

    Am Dienstag, den 11.07.2023, wird ab 22:00 Uhr das Forum für etwa eine Stunde nicht erreichbar sein.

    In dieser Zeit wird die Datenbanksoftware upgedatet.


    Datum: 11.07.2023

    Uhrzeit: ab 22 Uhr
    Dauer: etwa 1 Std


    Ich werde das Board kurz vorher in den Wartungsmodus schalten damit nicht jemand aus Versehen in dem Moment einen Beitrag absendet wenn das runtergefahren wird. Ich möchte da nichts riskieren.

    Wenn ich noch wach bin wenn das Board wieder erreichbar ist schalte ich den Wartungsmodus wieder aus. Sollten die zu lange brauchen, und ich bereits schlafen, werde ich das Board erst am nächsten Morgen wieder aktivieren.

    Nach meinem Verständniss ist es ein Unterschied, ein Bild zu kopieren um es dann erneut auf einen Server hochzuladen, oder einen Link zu setzen, der möglicherweise irgendwann ins Leere läuft, weil es am "Ziel" probleme gab.

    Ein Link ist auch kein Problem. Das Einbinden externer Bilder aber schon.

    Daher macht das Board aus einem extern eingebundenem Bild einen Link.

    Diese Vorschaufunktion, die es zb bei Wikipedia nutzt, ist meiner Meinung nach ein schöner Kompromiss.

    Klar, fremde Bilder einfach hochladen ist natürlich auch ein Urheberrechtsproblem. Daher sollte man nur eigene Bilder hochladen oder solche, die frei verfügbar sind. Davon gibt es ja auch einige im Netz.

    Ist es möglich auch HTML-Tags direkt in den Beitrag zu implementieren?

    Möglich ja, gewollt nein.


    Mir ist die Möglichkeit des Missbrauchs bewusst

    Genau aus diesem Grund.


    Wenn Du verhindern möchtest, dass automatisch ein Bild erzeugt wird müsstest Du selbst eins hochladen und es dann verlinken.

    Externe Bilder können auch nicht einfach so eingebunden werden um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden.


    Beispiel:


    rollator.jpg

    Ich habe gerade mal auf Pure Black umgeschaltet. Der Strich ist sichtbar. Er hat dieselbe Farbe wie die Zitatkästen.

    Der normale Strich ist in allen Styles sehr dezent angelegt.

    Ausser in "extrem schlicht". Da hat der Zitatkasten aber auch die selbe Farbe wie der normale Hintergrund - mit Absicht.

    Kann man das einstellen?

    Nein.

    Du könntest aber beim zweiten Beitrag einen der horizontalen Striche ganz am Anfang einfügen und das so optisch trennen.

    Diese Striche gibt es "normal", wie es das Board sowieso tut, oder eben in bunt. Dann ist der Strich auch dicker. Du musst dann aber die Farbe in Englisch, oder mit Hexcode, angeben.



    Beispiel

    So. Ich habe dann mal einen neuen Thread daraus gemacht.

    Beiträge mit Inhalt aus beiden Threads habe ich kopiert. Sind jetzt also zweimal vorhanden.


    Eine Absage für nächsten Samstag ist ja schon da und scheint untergegangen zu sein im "Was esse ich heute"-Thread.


    Weiterhin viel Spaß beim Planen!

    Es geht weiter

    Geht definitiv wieder.

    Es war übrigens eine großflächige DDos-Attacke. Die Sicherheit wurde erheblich verschärft und das Problem so behoben. :thumbs_up: