Leben mit Autismus: Das ist meine Maske

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video finde ich ganz gelungen - bis auf die Aussage gegen Ende: Dass das Masking Autisten "im Alltag helfe, einfacher zu kommunizieren". Empfindet ihr das so? Ich nicht. Sondern im Gegenteil ist der Umstand, dass ich masken muss, um überhaupt halbwegs (!) erfolgreich zu kommunizieren, überaus anstrengend und Grund für die starke Erschöpfung durch Sozialkontakte. Und "Schutz" bietet die Maske vor ablehnendem, genervtem, verständnislosem, ausgrenzendem oder gar aggressivem Verhalten, mit dem ich als Autistin standardmäßig rechnen muss, wenn ich eben nicht maske. Also das als "positive Seite" des Maskens zu bezeichnen ist ziemlich verfehlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moderator02 () aus folgendem Grund: Entfernung eines triggernden Vergleichs

  • Tjal

    Hat das Label Youtube hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!