Spezialinteresse "Biologie und Ernährung"

  • Hallo ihr lieben :)


    Zu meinem Spezialinteresse zählen Biologie und der menschliche Organismus sowie Ernährung und die enthaltenen Micro- und Macronährstoffe.

    Ich schaue mir gerne Sendungen wie "Abenteuer Diagnose", "Dr. House", "Grey's Anatomie", "Die ErnährungsDocs" und "The good Doctor" an.

    Mich interessiert an den Arztserien, die Diagnosefindung, der dafür benötigte Untersuchungsmarathon und die darauf folgende Behandlung sehr. Bei den ernährungsorientierten Sendungen finde ich die Auswirkungen der Ernährung auf den menschlichen Organismus sehr spannend. Wie die Ärzte es schaffen, mit der Umstellung der Ernährung, Erkrankungen zu mildern und/oder sogar ggf. zu heilen.

    Desweiteren lese ich gerne Wissenzeitschriften im Bereich Biologie und Ernährung, microskopiere gerne und google wie besessen nach Antworten, auf Fragen, die mich in diesen Bereichen beschäftigen. Wenn mir zum Beispiel eine Frage in den Kopf steigt und ich mein Handy gerade nicht zur Hand habe, müssen mir sofort mein Partner oder meine Eltern ihr Handy geben, damit ich meine Antworten finden kann. Sonst gebe ich einfach keine Ruhe :grin: ...was mich manchmal auch extrem stresst.

    Gibt es hier auch noch Interessierte oder Mitglieder mit ausgeprägtem Spezialinteresse in diesen Bereichen?


    Viele liebe Grüße :)

  • Biologie und Ernährung finde ich definitiv sehr interessant.

    Aber ich habe andere „Schwerpunkte“.

    Ich baue selber Gemüse und Kräuter an.

    Da bin ich immer auf der Suche nach neuen Sorten.

    Ich koche und backe ja super gerne.

    Mit den Zutaten experimentiere ich da gerne rum.

  • Hallo Lotte,

    Ja, Ernährung(smedizin) und wie der menschliche Körper funktioniert, fasziniert mich auch sehr. Ich will immer herausfinden, wie etwas funktioniert und habe auch keine Ruhe bis ich eine schlüssige Antwort gefunden hab. 😊

    Arztserien triggern mich allerdings an, weil ich mir dann immer die schlimmsten Krankeiten vorstelle. 😄

    Aber sowas wie Ernährungsdocs guck ich auch gern. Hab auch ne Fernausbildung als Ernährungsberaterin gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!