Livestreams von jungen Tieren

  • Ja, ich finde die Schwarzstörche auch sehr schön. Man bekommt sie sonst eigentlich kaum zu sehen. Sie meiden menschliche Siedlungen weiträumig und brüten nur weit abseits davon.

  • Vier Wochen nur für diese riesen Strecke.. krass

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Vier Wochen nur für diese riesen Strecke.. krass

    Und das war noch gemütlich geflogen! :grin:


    Der andere Schwarzstorch aus Estland mit Transmitter ist erst am 16. März losgeflogen und war am 3. April angekommen. Und Pausen machen sie auch noch zwischendurch, hier mal ein Tag, da mal zwei Tage…

  • Fliegen die ganz alleine ? Ich weiss nicht viel darüber. Über Schwarzstörche. Einen Schwarm wird es wohl kaum geben


    Ich finde diese Leistung der Tiere ziemlich beeindruckend. Was sie schaffen. Und das, obwohl Menschen es ihnen immer schwerer machen. Diese Tiere passen sich in ihrer Lebensform ja anscheinend an.


    Dem begegne ich mit Hochachtung

  • Fliegen die ganz alleine ?

    Ich weiß es nicht genau. Mein Wissen über Schwarzstörche hält sich in Grenzen.

    Ich weiß mittlerweile einiges über Fischadler. Die fliegen alle einzeln nach Afrika und zurück. Die Seeadler auch.

    Ich vermute, bei Schwarzstörchen ist es auch so.


    Ich weiß, dass vor 2 Jahren ein Schwarzstorch eine Weile auf einem großen Frachtschiff mitgefahren ist. Aber in die falsche Richtung. Ein paar Tage später war er auf einem anderen Schiff in die richtige Richtung. Es fahren immer wieder Vögel auf Schiffen mit, jedenfalls die, die sich von Fischen ernähren. Das fand ich interessant und schlau. :)

  • Ich habe mal ein kleines Video von heute Morgen gemacht. Im Moment ist ja nicht viel zu sehen, es spielt sich noch nicht viel ab auf dem Nest.


    Kergu bringt öfters Zweige, kleine Äste und frisches Moos zum Nest und platziert das Nistmaterial dort, bis er zufrieden mit dem Ergebnis ist. Dann bleibt er auch eine Weile da und macht die typischen Rufe, die hoffentlich von einem Weibchen in der Nähe gehört werden. Davon hängt ab, ob es dieses Jahr eine erfolgreiche Brutsaison für Kergu und ein potentielles Weibchen wird.


    Das Video ist ein Ausschnitt von einem 15-Minuten-Aufenthalt zwischen 10:35 und 10:49:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er wird versuchen, ein Schwarzstorchweibchen zu finden. Es müsste da definitiv auch welche geben in dem Gebiet von Estland. Die Bedingungen sind da gut und es ist viel für die Schwarzstörche getan worden in den letzten Jahren.


    Ob eine Paarung zwischen unterschiedlichen Störchen funktioniert, weiß ich nicht. Könnte ich mir vorstellen. Das kommt aber nur vor bei Mangel in einem Gebiet.


    Es gibt zum Beispiel ein Nest in Estland, da brüten seit letztem Jahr ein Schelladler und ein Schreiadler. Sowas ist selten, aber kommt vor.

  • Danke.

    Ich finde das sehr interessant. Und er hat unglaublich schöne Farben. Wie das Rot vom Schnabel in den Kopf übergeht.

    Ich habs mir nochmal angesehen


    Dank Dir fürs Teilen


    Hoppsi

  • Gerne, KlarissaKunst.


    Vielleicht sollte ich einen neuen Thread eröffnen, "Schwarzstörche"? :/


    Ich habe das Gefühl, ich könnte mich diesen Sommer mit den beiden Schwarzstorch-Livestreams beschäftigen. Bei dem anderen Nest sind die Bewohner noch nicht aufgetaucht, aber das muss nichts heißen.


    Dann könnte ich ab und zu etwas erzählen, wenn da Ereignisse sind. Hier passt das dann nicht mehr hin, oder? Ich glaube, es wäre besser, dann einen eigenen Thread aufzumachen, sonst wird das hier zu Schwarzstorch-lastig.

  • Ich fühle mich gerade so fröhlich, dass so viele von euch auch an diesen Tier-Livestreams Freude finden! Ich habe leider niemanden in meinem Umfeld, der meine Begeisterung dafür verstehen kann.


    Dabei finde ich es unheimlich spannend und gleichzeitig auch sehr beruhigend. Oftmals habe ich mehrere Livestreams nebeneinander auf meinem Bildschirm laufen, da ich mich nicht entscheiden kann. :grin:


    Neben Vögeln schaue ich auch gerne einen Livestream aus der afrikanischen Savanne. Ich schau mal, ob ich den Link dafür wieder finde.

  • Neben Vögeln schaue ich auch gerne einen Livestream aus der afrikanischen Savanne. Ich schau mal, ob ich den Link dafür wieder finde.

    Das klingt auch spannend ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute Vormittag gab es eine riesen Keilerei im Brutkasten Lüdenscheid-Hulsberg 2. Jetzt schein alles wieder ruhig zu sein.

    Ansonsten hat ein Turmfalkenpärchen das Nest bezogen und es sind auch schon 2 Eier da.

    Das/die Igel-Futter-Häuser werden auch ausgiebig genutzt. Im Futterhaus "Hüttenwand" wird so ab 20:30 Uhr gefuttert.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Im "Nistkasten-Arbeit" aus dem "nistkasten-livestream.de" ist das erste Küken geschlüpft :)


    Sorry... da sind schon zwei Küken im Nest!

    Jetzt kommt "Wallung" ins Leben er Eltern.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tinker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!