Passwörter / Leaks etc. (Split aus Internetfundstücke)

• Mal ne Warnung: https://www.connect.de/news/android-m…it-3202195.html

Ich nutze den ganz normalen Authenticator von Google. Auf die Idee irgendwas was "fremdes" zu nehmen kam ich nicht. Gut so wie obiges Beispiel zeigt.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• 3 Millionen smarte Zahnbürsten verursachen Millionenschaden durch DDoS-Attacke
    Ein massiver DDoS-Angriff, an dem mehr als drei Millionen mit Schadsoftware infizierte Zahnbürsten beteiligt waren, zeigt die Gefahren von mit dem Internet…
    www.notebookcheck.com

Lustig und schlimm zugleich :rolling_on_the_floor_laughing:

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Passend zum Thema. Immer wieder wundern sich Menschen, wenn sie ein erhöhtes Aufkommen an Spam-Anrufen, Nachrichten, E-Mails etc. haben und wissen nicht woher das kommt. Ein guter und zuverlässiger Indikator, ist es dafür, dass es wieder ein Datenleck gegeben hat.

Es gab in den letzten Wochen und Monate Datenlecks bei Santander, Ticketmaster, brillen.de, beim Bündnis S. Wagenknecht gab es im August ebenfalls eines.

Und relativ regelmäßig kommen Daten bei den Sozialen Medien abhanden. Darunter Twitter, FB, LinkedIn usw.

• Und ich habe festgestellt, dass 2-Faktor-Authentifizierung super nervig ist wenn man ein Smartphone neu aufsetzen muss. X(
    Aber ja.. ich weiß das es sinnvoll und nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!