Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Wir haben in der Nacht nochmal ca. 5cm Schnee dazubekommen. Aktuell haben wir etwa 15cm Schnee bei leichtem Nebel, Windstille und -2° Celsius. Herrlichstes Winterwetter! Aber das soll leider nur noch morgen halten. Dann soll es milder werden und Regen geben. Schade. 😢

  • Jetzt hat sich der Nebel verzogen und die Sonne scheint! Besseres Wetter kann man für einen Winterspaziergang gar nicht haben! 🤩

    Touch not the cat bot the glove

  • Wir haben -1° Celsius bei starker Bewölkung mit einzelnen Schneeschauern und frischem Ostwind.


    Mittlerweile haben wir gut 20cm Schnee und es sieht draußen einfach nur wunderschön aus. Ich kann gar nicht glauben, dass diese wunderschöne Winterpracht in wenigen Tagen vorbei sein soll. 😭

  • Wir haben aktuell 0° Celsius bei leichtem Schneegriesel und Windstille. Ringsum ist schon fast überall Schnee-/Eisregen. Hoffentlich hält sich der Schnee zumindest heute noch.

  • Wir haben 1°C und es schneit wie verrückt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hier schneit das auch immer noch (auch bei 1 Grad). Dabei sollte das schon seit heute Mittag nicht mehr schneien. Naja, immerhin haben wir so auch noch einen echt schönen Nikolaustag. 😀👍❄️🌨☃️

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute haben wir 1 Grad bei starker Bewölkung und Windstille und es taut an allen Ecken und Enden. Das ist ein echtes Sch...wetter. Bäh. ☹️👎

    Touch not the cat bot the glove

  • 2°C und Sonnenschein

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Kannst gerne vorbeikommen 😊

    Danke für das Angebot, aber hier liegt überall knöchelhoch rutschiger Schneematsch und da mag ich nicht rausgehen. Da bleibe ich lieber drinnen, trinke Lumumba, esse Lebkuchen, höre Weihnachtsmusik und bastel, als dass ich mir draußen nasse Füße hole und mir womöglich die Gräten breche, weil ich ausrutsche.

  • Heute haben wir 5° Celsius bei frischem Süd-Ost-Wind und starker Bewölkung. Vom Schnee ist der Großteil schon weggetaut. Morgen dürfte auch der letzte Rest Schnee verschwunden sein. Schade, aber immerhin hatten wir sowohl am 1. Advent als auch am Nikolaustag Schnee. Und nicht nur ein bisschen, sondern sogar 20cm. Das ist für unser schönes Sietland wirklich eine ganze Menge. 🙂👍

  • Manchmal frage ich mich, was "frischer Wind" für jemanden im Norden von Deutschland für jemanden in Mitteldeutschland bedeutet :)

    Ich halte mich dabei an die allgemein gültigen Einstufungen, damit ich niemanden verwirre:

    Deutscher Wetterdienst - Windwarnskala


    Ich selber finde diese Windstärke völlig normal, da wir solchen Wind (und mehr) fast immer haben. Wind ist man hier gewohnt. Selbiges gilt für Sturm (es heißt hier nicht umsonst: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben!"). Wirklich ungewöhnlich ist hier eigentlich nur Windstille. Die haben wir hier nämlich nur sehr, sehr selten. Ich finde Windstille deswegen übrigens auch immer ein wenig unheimlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!