Hallo,
nach dem Ende der Documenta XV in Kassel dachte ich mir, ich eröffne einfach mal einen Thread zur Verlängerung, in dem alles rund um die Kunst Platz hat. Es kann sich um zeitgenössische Kunst handeln wie bei der Documenta, aber auch um andere, womöglich viel ältere Kunst. Es kann bildende Kunst sein oder auch darstellende Kunst. Vieles kann ich mir hier vorstellen: Museen, temporäre Ausstellungen, Festivals u.s.w. Möglich sind natürlich auch eigene künstlerische Aktivitäten von Usern.
Am Ende meines Documenta-Threads habe ich es schon erwähnt: Seit zwei Tagen läuft in unserer Region ein weiteres bedeutendes Kunstereignis, das beliebte Festival Denkmalkunst - Kunstdenkmal in Hann. Münden im Süden von Niedersachsen. Ich will im Laufe der Woche für einen Nachmittag dort hin.
Bei diesem Festival wird moderne Kunst in historischen Gebäuden der Altstadt ausgestellt. Leider sind manche dieser Häuser ansonsten ungenutzt und baulich in keinem guten Zustand. DK-KD will auch auf diese Häuser hinweisen in der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand ihrer annimmt.
Das wird sicher wieder ein interessantes Erlebnis.
Morgen am Feiertag gehe ich erstmal in den Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe. Am 3. Oktober ist traditionell der letzte Tag der berühmten Wasserspiele.
Am 1.Mai geht es dann wieder los nach der Winterpause.
Anschließend besuche ich noch für eine Stunde das Schloss Wilhelmshöhe mit Antikensammlung und Gemäldegalerie Alte Meister.