Hard & Heavy, oder die eher unsanfte Musik

• Ein Cover:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nett :)
    Ich finde seit geraumer Zeit mehr und mehr gefallen an Coversongs.
    Irgendwie kam mir "Max Raabe" in den Sinn. Und siehe da...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde gerne mal von Rammstein "Ein kleiner Grüner Kaktus..." hören.
    Das wäre ja von der Kombination her schon lustig.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Es gab/gibt eine Hardcore/Metalcore/Chaotic-Metal-Band aus der Nähe von Remscheid. Die haben Ende der Neunziger ihr Album "Helduntergang" veröffentlicht. Am Ende ist als Bonus "Ein kleiner grüner Kaktus" enthalten als A-cappella-Schrei-Version:

ACLYS: helduntergang [full album]
    chaotic metal hardcore from Germanylink: https://mega.nz/#!HkpnDahJ!9IeEBqhCFd9QWlj4cnCQYNb_BhYYPymLfPT6HJEI4oA
    youtu.be

Das finde ich heute immer noch sehr amüsant. Daran hab ich mich jetzt gerade erinnert.

Aber auch keine komplette Coverversion, sondern nur einige Zeilen.

Ich hab das extra als Link dargestellt, damit niemand den Bonustrack suchen muss, falls jemand neugierig ist und sich das anhören möchten.

• Wir hören gerade das Ärtze Live Album von 1988 Nach uns die Sintflut.

In der heutigen Zeit habe ich ein schlechtes Gewissen es zu hören. 😬🙈

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen? Das ist halt veröffentlicht worden. Es reicht, dass die Band ein, zwei Lieder so nicht mehr spielt oder gar nicht mehr.

• Wieso hast du ein schlechtes Gewissen? Das ist halt veröffentlicht worden. Es reicht, dass die Band ein, zwei Lieder so nicht mehr spielt oder gar nicht mehr.

Weil es heute eine andere Kommunikation gibt.
    Heute wird jedes Wort auf die „Goldwaage“ gelegt. Was ist persönlich nicht gut finde.

• Weil es heute eine andere Kommunikation gibt.

Joa, sind ja Jahre vergangen. Wäre traurig, wenn dem nicht so wäre.

Heute wird jedes Wort auf die „Goldwaage“ gelegt. Was ist persönlich nicht gut finde.

Die Band hat selber Schlussstriche hinter einigen Songs gezogen. Von sich aus.

Und doch, ich finde Bewusstsein schaffen gut, was Begrifflichkeiten für andere bedeuten können.

• Wir hören gerade das Ärtze Live Album von 1988 Nach uns die Sintflut.

Also ich habe mir da mal einige Titel angehört. Ich kann da nichts erkennen was da besonders Anstößig sein soll.
    Im Gegenteil!
    Klar... wer den Spiegel nicht erkennt, in den er Blickt, kann sich auch nicht selber erkennen.
    Da gibt es einige Beispiele aus der Tierwelt.

Keine Ahnung warum mir da ein anderer Song einfällt.
    Den Poste ich aber in einem anderen Thread.
    Da passt er meiner Meinung nach besser rein.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Aufgrund des ziemlich sicheren Wahlsieges von Trump:

So ein Mist. Das wird ein Alptraum.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!