Internetfundstücke

  • Einige grundlegende Infos zu den verschiedenen Therapieformen (Psychotherapie):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir hat die Ampel-Regierung bis jetzt auch nur Gutes gebracht, vor allem das Deutschland-Ticket. :thumbs_up:

    Ja, 'n Ticket das nur da brauchbar ist, wo es 'nen "vernünftigen" ÖPNV gibt (also nicht nur AST und Bürgerbusse, wie hier auf dem Land). Ganz toller Wurf der Ampel. 🤣

    Touch not the cat bot the glove

  • In euren Bürgerbussen und ASTs gilt das DT nach wie vor nicht?

    Nö, hier gilt das DT nach wie vor nicht in Bürgerbus/AST und das wird auch so bleiben. Aber man bekommt ja eine "grosszügige Ermässigung" (O-Ton der zuständigen Dame beim Landkreis) von 50 Cent (!) je Fahrt beim AST, wenn man ein DT hat. Aber nicht, wenn man schwerbehindert ist, weil dann bekommt man ja schon 50 Cent Ermässigung je Fahrt und für eine doppelte Ermässigung ist unser Landkreis viel zu geizig. Und deswegen wird's hier auch in Zukunft kein Sozialticket geben. Aber was erwartet man auch, wenn man in einem der geizigsten Landkreise Deutschlands wohnt? 🙄

    Touch not the cat bot the glove

  • Highlander - Wohne auch ein bisschen außerhalb, hier gibt es zwar Geschäfte, aber ich vermeide tunlichst am Wochenende in die Stadt fahren zu müssen. Ich kann nicht viel laufen und müsste auch einen AST nehmen. Da gibt es auch mit Schwerbehindertenausweis keinen Rabatt, alternativ fährt auch ein TaxiBus. Der ist aber genauso teuer wie ein Taxi. Kann ich also nachvollziehen.


    Allerdings betrachte ich das Deutschlandticket schon als Erfolg. Das Problem liegt ja nicht bei diesem Ticket, sondern beim fehlenden ÖPNV. Das sehe ich als gesondertes Problem. Mein Tipp ist: Wende dich, bestenfalls mit mehreren anderen, an die Verkehrsgesellschaft und an eurem Kreis. Die planen beide die Haltestellen und den Fahrplan. Und auch die Frequenz. Ich hatte damit Erfolg. Hat zwar gedauert, aber ich habe jetzt eine Haltestelle, die viel näher an meinem Standpunkt/Wohnung ist. Ich habe für diese Haltestelle argumentiert, indem ich aufgezeigt habe, dass hier einige Seniorenheime in der Nähe sind, die Tafel, die "Ausländerbehörde" und einige Wohnheime. Das scheint etwas gefruchtet zu haben. Ist alles andere als optimal aber immerhin.

  • Wende dich, bestenfalls mit mehreren anderen, an die Verkehrsgesellschaft und an eurem Kreis.

    Haben wir (und auch andere Bürger) längst, aber ohne Erfolg. Auch mehrere Schreiben an diverse Politiker und Ministerien blieben ohne Erfolg. Politiker und Ministerien haben entweder drauf verwiesen, dass der Landkreis zuständig sei und man da nachfragen soll oder es gab nicht mal eine Antwort. Und der Landkreis verweist halt immer nur auf die "grosszügige Ermässigung". 🙁


    Hat zwar gedauert, aber ich habe jetzt eine Haltestelle, die viel näher an meinem Standpunkt/Wohnung ist.

    Ist ja nicht so, als gäb's hier keine Haltestellen. Wir haben hier im Umkreis von einem Kilometer gleich vier Bus-Haltestellen und zwei zusätzliche Haltestellen nur fürs AST (eine der AST-Haltestellen ist quasi vor meiner Haustür). Problem ist, dass hier ausser den Schulbussen halt nur das AST fährt. Das AST ist damit der einzige, "richtige" ÖPNV, aber trotzdem gilt das DT da nicht. Das versteht hier niemand und da drüber haben sich neben uns auch schon etliche andere Leute beim Landkreis, bei Politikern und Ministereien beschwert, aber wie gesagt ohne Erfolg. 🙁

    Touch not the cat bot the glove

  • Aber was erwartet man auch, wenn man in einem der geizigsten Landkreise Deutschlands wohnt? 🙄

    Könnte es sein, dass Ihr blöderweise in dem Landkreis mit den wenigsten Steuerzahlern oder der geringsten Bevölkerungsdichte wohnt? ;)

    Irgendwer muss ja die Dinge bezahlen, die ein Landkreis so anbieten kann.


    Aber im Grunde müsste man dringend weg von dem kommunalen Flickenteppich. Der ÖPNV muss dezentraler werden, am besten auf Landesebene.


    Alternativ liegt meine Hoffnung auf den hoffentlich bald kommenden autonomen Kleinbussen. Wenn man keine teuren und seltenen Fahrer mehr braucht, dann kann so ein Kleinbus auch sehr günstig arbeiten.

  • Landwirt (der auch online Videos veröffentlicht) und Streamer / Influencer Staiy unterhalten sich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal "gepostet" habe... ist aber auch nicht so wichtig ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker Torsten Sträter ist richtig cool. Frnd e.V. ebenso. Da kommen öfter bekannte Persönlichkeiten rein und sprechen über Depressionen.


    Felix Lobrecht ist auch beim Bartalk von Frnd e.V.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hexis

    Da kann ich nicht wirklich etwas über Depressionen im allgemeinen erkennen. Für mich geht es da eher um "Personenkult" bzw. YouTube-Community-Ich Promote-Da-Mal-Deinen-Kanal.

    Ich bin da irgendwie anders Depressiv :|

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker - Verstehe es, wollte das nur einbringen. Weil ich Frnd e.V. ziemlich gut finde.

    Ich weiß aber auch nicht, weshalb Lobrecht in der Klinik war. BurnOut, Depressionen oder doch was anderes. Gibt bestimmt bessere Videos in denen er das erläutert.

    Ich glaube, dies ist die erste öffentliche Sendung, in der Kurt Krömer seine Depressionen thematisiert. Zusammen mit Sträter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Newsüberblick zur letzten Woche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Themen u.a.: AfD-Treffen, Bürgergeld (Sanktionen), Landwirte und zig andere.

    Es werden verschiedene Quellen genutzt in dem Video.

  • Till Reiners mit einer Metapher zu Faschismus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Recherche vom Correctiv gibt es auch ein Theaterstück.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Streamer Staiy geht mit seiner Community aus dem Kölner Stadtanzeiger durch:



    Thema: Präsident der Prinzengarde aus St. Augustin gibt anzügliche Bemerkung an einem Mädchen im Grundschulalter ab.

    (wer das nicht verträgt, bitte nicht anschauen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne den Streamer hätte ich davon nie erfahren. So ein Mist, was da abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!