Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • 25 Grad und Sonnenschein :grin:

    Nach dem vielen Regen ist das auch mal wieder schön :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Mein Außenthermometer zeigt gerade 53,3°C an. Westseite - da knallt gerade die Sonne rein.

    Die 30°C im Schatten sind aber auch schon mehr als genug, um ordentlich zu schwitzen nach einer kleinen Radtour.

  • Wir haben 25 Grad und dichte Bewölkung. Heute morgen war aber die Sonne da.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Donar donnert wann er will ;)


    Wir hatten heute auch Gedonner! Regen und etwa 20 Grad.

    Bin mal gespannt wie das Wetter ab 10 Uhr sein wird. Dieses Wochenende ist Pokémon GO Fest :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir haben aktuell 18 Grad und Sonnenschein bei mässigem Südwestwind. Vor zwei Stunden hat's hier aber noch ordentlich geregnet. Die letzten Tage hatten wir immer so um die 20 Grad und morgens Nebel und viele Spinnweben. Das ist momentan schon wie im Altweibersommer.

    Touch not the cat bot the glove

  • Donar donnert wann er will ;)


    Ja, unser Donner ist wirklich vom altgermanischen Gott Donar abgeleitet.

    Hier kam in der letzten Nacht noch ordentlich was runter, aber wohl nicht so schlimm wie in Teilen von Südhessen.

    Mit dem Donner befasst sich auch die heutige Bauernregel auf der Wetterseite der Hessisch/ Niedersächsischen Allgemeinen:


    Dem August sind Donner nicht Schande, sie nutzen der Luft und dem Lande.


    Allerdings ist ein allzu nasser August wie in diesem Jahr auch nicht allen Landwirten eine Freude.

  • Allerdings ist ein allzu nasser August wie in diesem Jahr auch nicht allen Landwirten eine Freude.

    Eindeutig. Das erste Getreide wächst hier schon am Halm aus (d. h. das keimt schon in der Ähre), weil die Landwirte nicht auf die Felder können, bzw. das Getreide schlicht und ergreifend nicht trocken genug ist. So ausgewachsenes Getreide taugt dann leider nicht mehr viel.

    Touch not the cat bot the glove

  • weil die Landwirte nicht auf die Felder können


    Gibt es bei euch im Nordseeumfeld noch viele Getreidefelder, die bislang nicht abgeerntet sind? Hier in der Mitte Deutschlands hat es in den letzten Tagen wohl doch noch ganz gut geklappt mit der Ernte.

  • Gibt es bei euch im Nordseeumfeld noch viele Getreidefelder, die bislang nicht abgeerntet sind? Hier in der Mitte Deutschlands hat es in den letzten Tagen wohl doch noch ganz gut geklappt mit der Ernte.

    Viele nicht mehr. Die letzten Tage war das Wetter einigermassen gut und da ging hier die Post ab. Da wurde rund um die Uhr Getreide gedroschen, Strohballen gepresst und gefahren, Gras gemäht, Silo gefahren oder Silo-/Heuballen gepresst und gefahren und das z. T. bis spät in die Nacht.

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!