Forenumstellung auf wbb beendet

  • Die denken sich wahrscheinlich, dass Autisten sich so schwer umgewöhnen können.

    Das ist ja auch tatsächlich so, aber beim Punkt Sicherheit muss man dann leider doch irgendwie "durch".

    Bei dem bestimmten Forum ist es aber eher eine Sache des Willens. Das Upgrade kostet Geld. Der Verein hat ohnehin kein Interesse am Forum. Da kommt einiges zusammen.

    Ist aber nicht unser Problem. Ich hab das "drüben" mehr als einmal angesprochen. Ich hab da auch keinen Bock mehr.

    Sollen sie sich halt in den Untergang reiten.


    Ich glaube, jetzt hat es geklappt mit dem Titelbild

    Meins sieht jetzt auch besser aus. Du hast mich angesteckt. Das wollte ich jetzt auch besser haben. :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab das "drüben" mehr als einmal angesprochen. Ich hab da auch keinen Bock mehr.

    Sollen sie sich halt in den Untergang reiten.

    Ich denke, die haben halt auch keinen Bock mehr. Aber das wundert mich auch nicht. Ich war dort ja selbst mal Mod und weiß daher aus eigener Erfahrung, was die dort als Mods auszuhalten haben. Das ist alles, aber kein Zuckerschlecken. :|

  • Hab grad gesehen, wenn man eine Konversation startet, kann man auch unsichtbare Teilnehmer hinzufügen. Heißt das, man kann jemanden heimlich hinzufügen, ohne dass der andere Teilnehmer das merkt und dann weiß der gar nicht, dass noch jemand seine eventuell vertraulichen Nachrichten liest? :blink:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Allem Anschein nach kann man wirklich einfach jemanden heimlich mitlesen lassen. :face_screaming_in_fear:

    Kann man das bitte irgendwie abstellen? So mag ich nämlich keine Konversationen mehr schreiben. ?(

    Touch not the cat bot the glove

  • Hab grad gesehen, wenn man eine Konversation startet, kann man auch unsichtbare Teilnehmer hinzufügen. Heißt das, man kann jemanden heimlich hinzufügen, ohne dass der andere Teilnehmer das merkt und dann weiß der gar nicht, dass noch jemand seine eventuell vertraulichen Nachrichten liest? :blink:

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht was es bedeutet. Ich dachte auch ich hätte es deaktiviert.

    Es ging aber auch bei einer neu gestarteten Konversation vom Ersteller derselben aus. Mittendrin geht das wohl nicht.

    Zitat

    Mitglieder dieser Benutzergruppe können einer neuen Konversation unsichtbare Teilnehmer hinzufügen. Änderungen wirken sich nicht auf bestehende Konversation aus.

    Ich habe es jetzt definitiv deaktiviert. Ich teste aber nochmal ob es vielleicht sich auf User bezieht, die im Forum unsichtbar sind. Das wäre ja eigentlich blöd wenn man die nicht anschreiben könnte.

    Wenn es so gemeint ist, dass ein Konversationsersteller einen unsichtbaren Leser von Anfang an mitlesen lassen dann wäre das natürlich nicht wünschenswert.

  • Ich teste aber nochmal ob es vielleicht sich auf User bezieht, die im Forum unsichtbar sind. Das wäre ja eigentlich blöd wenn man die nicht anschreiben könnte.

    Wenn es so gemeint ist, dass ein Konversationsersteller einen unsichtbaren Leser von Anfang an mitlesen lassen dann wäre das natürlich nicht wünschenswert.

    Test beendet. Es bezieht sich nicht auf den Geiststatus, sondern meint tatsächlich jemanden heimlich mitlesen zu lassen.

    Allerdings geht das nicht mitten in einer Konversation. In dem Moment wo der Mitleser dann schreibt ist er nicht mehr unsichtbar.


    Nein, das ist tatsächlich unerwünscht. Da müsste man ja immer Angst haben, dass der Konversationsstarter jemanden mitlesen lässt. Ist deaktiviert und bleibt deaktiviert.


    Danke für die Meldung!

  • Ich habe das eben mal spaßeshalber in zwei anderen Foren probiert. In dem einem Forum geht es nicht, da ist die Forensoftware zu alt. Damals gab es die Funktion wohl noch nicht :D


    In dem anderen ist das auch aktiv. Ich überlege gerade ob ich das anspreche, oder ob der Admin dann wieder mal pissed ist. :/

    Bin mir da etwas unsicher. Fairer wäre es, oder? Manchmal hört er ja auf mich, auch wenn die Behebung dann Monate dauert.

    Da ich so gut wie nie Konversationen starte war mir das da gar nicht aufgefallen.


    edit: lol im dritten Board ists auch aktiv.

    doofe Standardeinstellung :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Danke für die Meldung!

    Gerne, schon aus eigenem Interesse :lol:


    In dem einem Forum geht es nicht, da ist die Forensoftware zu alt. Damals gab es die Funktion wohl noch nicht :D

    Ich hab’s auch mal probiert. Von Beginn an geht es nicht, das stimmt. Aber wenn man eine Konvo anfängt und dann aber nicht abschickt, sondern den Entwurf speichert und dann wieder bearbeitet, dann erscheint das Feld. Allerdings kann man die Konvo nicht abschicken, da kommt dann die Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung hat, unsichtbare Teilnehmer hinzuzufügen.

    Anscheinend können das da nur Moderatoren. Der Gedanke gefällt mir aber auch nicht :blink:


    Wenn man hier einen Konvo-Entwurf speichert und wieder bearbeitet, dann kommt das Feld nicht. Hier ist es also ganz deaktiviert, das ist beruhigend :shy:


    In dem anderen ist das auch aktiv. Ich überlege gerade ob ich das anspreche, oder ob der Admin dann wieder mal pissed ist. :/

    Bin mir da etwas unsicher. Fairer wäre es, oder? Manchmal hört er ja auf mich, auch wenn die Behebung dann Monate dauert.

    Da ich so gut wie nie Konversationen starte war mir das da gar nicht aufgefallen.

    Dass der Admin dort das noch nicht selber gemerkt hat, wundert mich. Startet der nie Konversationen? Oder es ist ihm egal 👀

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    2 Mal editiert, zuletzt von Phönix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phönix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde es nicht erwähnen - außer um den einen oder anderen User für dieses Forum begeistern zu können. Alleinstellungsmerkmal.

  • Ich wüsste dann gar nicht wie ich das formulieren müsste damits keine Werbung ist 8|


    Ich hab’s auch mal probiert. Von Beginn an geht es nicht, das stimmt. Aber wenn man eine Konvo anfängt und dann aber nicht abschickt, sondern den Entwurf speichert und dann wieder bearbeitet, dann erscheint das Feld. Allerdings kann man die Konvo nicht abschicken, da kommt dann die Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung hat, unsichtbare Teilnehmer hinzuzufügen.

    Anscheinend können das da nur Moderatoren. Der Gedanke gefällt mir aber auch nicht

    Es könnte auch generell verbuggt sein und niemand darf das. Wundern würde esmich nicht :rolling_on_the_floor_laughing: ist dann nur die Frage wie lange es nicht geht.


    Dass der Admin dort das noch nicht selber gemerkt hat, wundert mich. Startet der nie Konversationen? Oder es ist ihm egal 👀

    Der Admin hat generell keinen Bock und ist null kritikfähig. Das macht das ganze sehr schwierig.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!