Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Das ist eine gute Idee.

    Ich habe ab Mittwoch Urlaub aller Voraussicht nach.


    Ich würd mitkochen. Kann nur sein, dass meine Zeit wieder eine andere ist.


    Ich mag gerne Käse. Genau. Ich würde nur ehrlich gesagt im Moment bei der Wärme ungerne den Backofen nutzen. Obwohl, mit Käse überbacken, dafür ist der Ofen ja nicht lang an.


    Ich würd gern was mit Gemüse machen. Glaub ich. Also, ich sag jetzt erst mal, ja, tinker

    ich wär dabei


    Und lieben Dank möchte ich noch sagen, dass Du an mich mitgedacht hast.


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • Das freut mich KlarissaKunst

    Und mit dem Kochen habe ich die letzten Tage auch gemerkt :hot_face:


    Bei den "Kaspressknödel" wird vermutlich "nur" das Kochfeld benötigt und was spricht dagegen, wenn du dazu Gemüse machst :/


    Vielleicht hast du ja ein Rezept bzw. Gericht mit Gemüse, das wir beim nächsten mal zusammen kochen.


    KlarissaKunst : Wie lange geht dein Urlaub?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wenn wir alle Kaspressknödel machen brauchen wir aber das Rezept dazu :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin für den 2.9.

    Ich muss erst Brötchen kaufen und hart werden lassen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Da ich zu 98% Herr über meine Zeit bin passt dieses Datum genau so wie jedes andere.

    Nur bei der Zeit bin ich etwas schwierig. Spätestens 20:00 Uhr muss es fertig sein, sonst wird es ein Mittagessen am nächsten Tag.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • 18:00 Uhr? :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, das passt. Ich bin dabei.

    Ich will die braten, diese Knödel. Aber ich glaub, das macht man sowieso so. Mit Käse drin. Lecker. Ich mach eine dunkle Soße dazu.


    Stimmt

    Wie Ginome , Du schon sagst. Ich muss mich auch erst um die Brötchen kümmern. Mit Brötchen kenn ich mich überhaupt gar nicht aus.

  • Danke ich schau einfach wie ihr euch entscheidet (also tag uhrzeit) vom rezept her klingt es auch für mich mach bar ;)

    Das finde ich eine "befremdliche" Frage!!

    Die erklärung ist - nicht in jedem Forum sind solche Links erlaubt - und ich war mir gerade einfach nicht mehr sicher wie es hier ist.

  • Darf ich noch zum Thema Brötchen etwas klugscheissern?

    Das ist ja eine Frage, die genau in die gleiche Richtung geht wie die von Georgi ?(

    Es gibt die Forenregeln und technische Einschränkungen.

    Das Thread-Ersteller*innen auch gleichzeitig Moderator*._ sind, gibt es hier nicht. Zumal ich diesen Thread nicht einmal eröffnet habe ;)


    Wo endet Information und wo beginnt Klugscheißerei :nerd:


    Was gibt es zum Thema Brötchen noch zu wissen?

    Also JA... gerne! :D

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ok, ich formuliere mal so.

    Meine Erfahrung nach lassen sich zwei/drei Tage alte Brötchen dazu super verarbeiten.

    Ich hole sie aus dem Supermarkt vom Vortag.

    Normale Semmeln/ Brötchen/ Schrippen /Brötla sind klassisch.

    Wer es etwas herzhafter mag kann gerne etwas Körnerbrötchen oder Laugenbrötchen/ Laugenbrezel mit verarbeiten.

    Die Milch etwas erwärmen und langsam dazu geben.

    Der Knödel sollte nicht zu weich sein.

    Wenn er zu weich wird, kann er mit Paniermehl wieder etwas gefestigt werden.


    Zum ausbraten bringt Butterschmalz eine Butternote.

    Oder die flüssige Butter zum Braten .

    Öl ist eher neutral.

  • Georgi

    Die von dir verlinkten Würfel würde ich nicht nehmen. Ich vermute, das diese viel zu klein sind und nur eine undeffinierte Masse ergeben.


    Meiner Erfahrung nach ist es unerheblich, ob die Brötchen (Laugengebäck mag ich sehr gerne in den Klößen) 2 Tage oder 5 Monate alt sind.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!