Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ich habe gerade festgestellt, das im Fach mit "Festkochenden Kartoffeln" mindestens eine Tüte "Mehligkochende Kartoffel" gelegen hat.

    Jetzt muss ich an den Film "Mary & Max" denken *grrrr*

    Wegen der Verfügbarkeit wird es auch keinen Wirsing geben, sondern Rosenkohl. Das ist aber OK.

    Mal sehen wie das morgen funktioniert.


    Auf jeden Fall wird es bei mir die nächsten Tage mal wieder einen guten Kartoffelbrei geben.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Oh das würde mich auch sehr ärgern.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Gerade hab ich mir doch noch dunkle Bratensauce und frische Champignos für meine Jägersauce geholt. Aber alles andere was geht versuche ich daran gleich selbst zu machen und so wenig wie möglich von der fertigen Sauce zu verwenden.


    Ich glaube mein Essen wird heute etwas dauern.

  • Ich habe ein Problem.

    Ich möchte meine Bratkartoffeln schön originell würzen. Ich möchte mal einen anderen Geschmack probieren


    Dazu hatte ich mir Piment bestellt. Damit habe ich noch nie etwas gemacht.


    Jetzt stand auf der Verpackung aber drauf dass das eine Droge ist. Schwangere und Kinder sollten es nicht verzehren.


    Was mach ich denn jetzt. Kann ich meine Bratkartoffeln damit marinieren oder nicht ? Ich meine, ich bin nicht schwanger und ein Kind bin ich auch nicht. Aber ich wollte ja richtig marinieren. Das ist vielleicht keine gute Idee.


    Was meint ihr dazu ? Hat mit Piment schon mal jemand gekocht ?


    Hopps

    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • :) Gar kein Problem. Ich habe schon oft mit Piment gekocht. Es ähnelt Nelken.

    Warum das auf der Packung steht, kann ich nicht sagen.

    Um Zimt ist auch schon mal so ein "Zirkus" gemacht worden.


    Piment kannst du bedenkenlos zum würzen nehmen!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Bei mir brauchen Bratkartoffeln auch Ihre zeit 🙈


    Ich hab da so eine Angewohnheit manche mögen es auch anders nennen.

    Aber ich wende beim braten jede Kartoffel Scheibe einzeln in der Pfanne 🙈


    Ja bis alle Kartoffelscheiben fertig gebraten sind. Manche werden zwischendurch ausgelagert auf ein Teller und kommen dann wieder zurück in die Pfanne wenn alle soweit sind und es dann ans würzen geht.


    Daher das dauert.

  • Hat mit Piment schon mal jemand gekocht ?

    Ich kenne es nur für Fleisch. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • A ok

    Danke Ginome


    Jetzt ist es in meiner Marinierpaste mit drin.


    Egal. Wird schon gehen. Hopps.


    Aber ich hab überlegt, ich mariniere doch nicht. Ich bestreiche nur.


    Ja, das wird bei mir heute auch länger dauern. Hopps.

    Schon mal ein Foto von meiner Würzpaste, die ordentlich durchziehen soll :

    20231111_143953.jpg


    Georgi


    Ja, genau so habe ich das auch immer gemacht. Bratkartoffeln dauern ewig bei mir. Ich brate für gewöhnlich auch jede Scheibe einzeln.


    Deswegen mache ich das jetzt auch im Ofen. Die werden bei mir dann einfach schöner, die Kartoffeln, wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mach auch schon mal ein Bild meiner heutigen Zutaten und fange um 16:00 dann mit Allem an.


    20231111_153558.jpg





    Ich habe mich jetzt so entschieden.


    Bratkartoffeln:


    - Vorgekochte Kartoffeln.

    - Speck.

    - Knoblauch.

    - Zwiebeln/rote Zwiebeln, gemischt.

    -Sonnenblumenöl.

    -Butter.

    -Salz.

    -Pfeffer.

    -Muskatnuss.

    -Schnittlauch.

    -Petersilie.


    Koteletts: (werden paniert, ausnahmsweise mit Ei)


    -Koteletts.

    -Ei.

    -Weizenmehl.

    -Paniermehl.

    -Salz.

    -Pfeffer.

    -Sonnenblumenöl.

    -Butter.


    Jägersauce:


    -Zwiebeln.

    -Knoblauch.

    -Champignons.

    -Peperoni.

    -Butter.

    -Senf.

    -Orange.

    -Tomatenmark.

    -Bratensauce.

    -Sahne.

    -Salz.

    -Pfeffer.

  • tinker


    Das sieht viel aus, das meiste ist ja für die Sauce und zum Panieren.


    TK-Spinat hab ich übrigen vergessen zu fotografieren.


    Wie geht Pannieren ohne Ei :/

    Ich mache es so dass ich mir eine Mischung aus Mehl und Sahne/oder Wasser mache die ich direkt mit Salz u. Pfeffer würze und dann zuerst ins trockene Mehl, dann ins Gemisch, dann ins Paniermehl.

  • IMG_20231111_154354787.jpg


    Bei mir ist es eher übersichtlich.

    Und ich mache Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln. :)

    Bei der Zucchini bin ich mir noch unsocher ob ich sie reinmache. Könnte zuviel werden. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • JelDo : Und das ergibt eine Pannade die hält? Erstaunlich... Das muss ich auch mal versuchen.


    Ich fange jetzt auch langsam an. Erst mal die Buletten...

    _DSC4136.jpg


    Die Brötchen (habe das ganze verdoppelt) kommen erst einmal ins Wasser.

    Zwiebel und Knoblauch püriere ich. Da gibt es dann keine schwarzen Stellen an der Bulette.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker

    Also bei mir klappt das Panieren meistens so.

    Allerdings lasse ich das bei Koteletts und nehme Ei weil ich die nicht so platt haue wie Schnitzel.


    Meine Sauce kam übrigens doch ohne die Bratensauce aus farblich und geschmacklich, jetzt geh ich an den Rest.


    Bin wieder auf die ganzen Endresultate gespannt hier heute.


    Hier die Sauce, weil ich doch verwundert bin dass das so geklappt hat.


    20231111_163328.jpg

  • IMG_20231111_164020724.jpg



    Ich hab mal durchgeschnippelt.

    Die Zucchini ist wieder im Kühlschrank :rolling_on_the_floor_laughing: das wäre doch zuviel.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!