Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Oha.. da wird die Orgie etwas ausarten bei den Hefen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich würde sagen, die Hefe hat allen Zucker weggefuttert und liegt jetzt faul im Teig rum.


    Garfield : Ich empfehle dir, soweit möglich, noch einmal einen neuen Teig anzusetzen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass daraus noch eine Pizza wird.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich würde sagen, die Hefe hat allen Zucker weggefuttert und liegt jetzt faul im Teig rum.

    Naja das Mehl enthält ja Stärke. Das ist nichts anderes als Zucker nur halt aus vielen Zuckern bestehend. Das bißchen Zucker was in der Wasser-Zucker-Hefe-Mischung ist ist ja nur zum "anfüttern" :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome : Das stimmt schon. Jedoch bedarf es Enzyme (Amylasen) um die Stärke in Zucker aufzuspalten. Ich denke, in dem Mehl sind da nur noch Spuren enthalten.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich hab früher Pizzateig ganz ohne Anfütterzucker gemacht. Die Hefen waren immer in der Lage sich zu vermehren. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Garfield : Ich empfehle dir, soweit möglich, noch einmal einen neuen Teig anzusetzen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass daraus noch eine Pizza wird

    Warum? Es ist doch alles drin und mittels Knethaken verrührt, bis der Mixer wegen zu zäh um Hilfe schrie.

  • 1g Hefe

    sicher? oder ist das Trockenhefe?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Kayt Was sind Deine Zutaten?


    IMG_20240309_155641783.jpg


    Meine Belagzutaten

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Was sind Deine Zutaten?

    Teig:

    Mandelmehl

    Kokosmehl

    Bambusfasern

    Leinmehl

    Flohsamenschalenpulver

    Glutenpulver

    Salz

    Backpulver

    Olivenöl

    Wasser


    Tomatensauce:

    Muttis passierte Tomaten

    Muttis Tomatenmark

    Salz

    Pfeffer

    Knoblauch

    Oregano


    Belag:

    Oliven

    Blattspinat

    Rote Paprika


    "Überbacker":

    Mandelmus

    Hefeflocken

    Bambusfasern

    Salz

    Etw. Erbsendrink und Wasser


    20240309_160553.jpg


    Ich finde sie auf jeden Fall sehr lecker, auch wenn sie anders als "klassische Pizza" schmeckt. (Den Klassiker lasse ich mir weiterhin ca. einmal pro Monat am Sonntag in der Pizzeria backen.)


    Hier kann man den Teig im Querschnitt etwas besser erkennen:


    20240309_161030.jpg


    Und, seid ihr schon am backen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kayt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kayt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • IMG_20240309_162607104.jpg


    Meine vorbereitete Pizza. Ist jetzt im Ofen. :lecker:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • sicher? oder ist das Trockenhefe?

    Was meinst du mit "sicher"?

    Ich habe frische Hefe verwendet (ist das kleine Bällchen aus #988 mitte/unterer Teil) :)


    Den Teig habe ich jetzt massiert. Ich finde den Unterschied zu "normalem" Mehl schon deutlich.

    Pizza2.png


    Daraus mache ich jetzt Bällchen die noch mal 2 Std. vor sich hin "blubbern" dürfen.

    Zeit genug, um sich um den Belag zu kümmern...

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Was meinst du mit "sicher"?

    Kam mir so extrem wenig vor. 1g könnte ich gar nicht abwiegen. ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!