Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • War das nicht ein Spruch, den du im Berufsleben gehasst hasst :D

    Ja :rolling_on_the_floor_laughing: Da wurde das aber als Begrüßung genutzt. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • 3 "Teiglinge" sind bei mir draus geworden, nachdem ich die ganze Luft noch rausgeknetet habe.

    Beim Formen des Teigs ist noch mal reichlich Mehl dazugekommen, weil das echt klebrig hat.

    Einen habe ich gleich eingefroren, die anderen 2 warten jetzt.

    Mal sehen, ob einer reicht. Notfalls werden beide verarbeitet.

    IMG_1928.jpg



    Ich arbeite im Garten ja gern ohne Handschuhe in der Erde herum. Aber bei Lebensmittel habe ich da echt eine ziemliche Abneigung dagegen.

  • Aber bei Lebensmittel habe ich da echt eine ziemliche Abneigung dagegen.

    Ich habe schon als kleines Kind einen "Anfall" bei klebrigen/dreckigen Fingern bekommen und auch heute kann ich das noch nicht tolerieren. Aber KlarissaKunst hatte mir mal den Tipp mit Gummihandschuhen zur Teigverarbeitung gegeben. Jetzt kann ich auch Teig herstellen. Ich fasse ihn dann mit Nitrilhandschuhen an.

  • Ich habe schon als kleines Kind einen "Anfall" bei klebrigen/dreckigen Fingern bekommen und auch heute kann ich das noch nicht tolerieren.

    dito


    Meine Mutter hatte deshalb immer einen feuchten Waschlappen dabei.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das unterfangen Pizza backen im Defekten Backofen ist geschafft - eine Info vorweg (den letzten rest gibts noch aus dem AirFryer)


    GridArt_20240309_183432262.jpg

    Nach dem ich mein gekaufte Frisch Hefe nicht mehr gefundet hatte

    (*hust - hab sie in der einkaufstasche vergessen) hab ich dann Trockenhefe genommen.


    GridArt_20240309_184548775.jpg


    Meine Trockenhefe hatte Spaß - ich nehme auch immer Gummi Handschuhe für deas Kneten (erst Knethaken - dann von hand)


    GridArt_20240309_185114049.jpg

    das zweite Teig teil habe ich noch mal ungleich mässig geteilt. (passte nicht mehr aufs Blech und kommt in den Airfryer)



    GridArt_20240309_184706670.jpg

    Das Belegen ich, hatte Stückige/gehackte Tomaten, auch wenn es ein Teilen Pürriert war, war es doch zu flüssig.


    GridArt_20240309_184846412.jpg

    Nach dem mein Backofen wie zu erwarten mal wieder Murks beim Heizen gemacht hatte, sah nach 15 minuten die pizza wie Oben aus.

    220 - dann ab gekühlt um die Pizza rein zu machen auf 200 und dann viel er ab bis auf circa 140 da blieb er dann eine gaaanze weile.


    nach weiteren circa 30 min sah sie dann oben auf dem unteren Teil des Bildes.


    GridArt_20240309_184935538.jpg

    Als sie dann endlich Oben lecker aussah vernahm ich auch schon einen leichten Verkohlten Geruch.GridArt_20240309_192318402.jpg

    ich habe dann den Boden geteilt. denn den Richtigen boden war selbst an den stellen die Braun waren für mich nicht wirklich Essbar.

    aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. also war besser als gedacht.


    den Rest mache ich später noch im Airfryer

  • Was mich an klebrigen Fingern extrem stötrt ist, etwas anderes damit anzufassen. So ein Waschlappen oder eine Spühle mit heißer Waschlauge hilft ungemein.


    Meine Pizza ist nicht so geraten, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Vor allem habe ich sie nicht rund bekommen.

    Da wo ich einen Rand formen konnte, passt das Ansatzweise.

    Was mich angenehm überrascht hat, war die Zähigkeit des Teiges.


    Pizza3.png


    Macht neugierig auf besser :)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Was mich an klebrigen Fingern extrem stötrt ist, etwas anderes damit anzufassen. So ein Waschlappen oder eine Spühle mit heißer Waschlauge hilft ungemein.

    Ich kann das auch nicht ertragen wenn ich mir dauernd die Hände wasche. :) Nitrilhandschuhe sind wirklich eine gute Option. Ich hab auch welche genutzt zum Teigkurz kneten und Pizza formen. :)


    tinker rund muss sie ja nicht sein, nur schmecken ;) Was hast Du denn alles an Belag drauf?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Rund ist der Teig bei mir auch nicht geworden. Und sowas wie auf der Hand herumwirbeln hätte auch nicht funktioniert, dazu war er zu locker.

    Aber das Ergebnis war lecker, obwohl der Herd auch nur Pi x Daumen vor sich hin heizt. Aber früher im Kohleofen konnte man ja auch keine Temperatur einstellen. :)


    IMG_1929.jpg


    IMG_1930.jpg


    Dazu gabs noch einen leckeren Rotwein aus Portugal.


    Noch mal werde ich mir die Mühe mit dem Teig aber nicht machen.

  • Ginome

    Naja, ich hatte schon gehofft, das die Pizza rund und der Rand fluffiger wird. Aber ich habe ja noch Teig.

    Als Belag hatte ich Choriso, Parmesan, Mozzarella, Zwiebeln, Oliven, Pepperoni und Sardellen.


    Garfield

    Na die sieht aber klasse aus :thumbs_up:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Meine Pizza war insgesamt sehr fluffig. Heute Morgen habe ich ein Stück meiner Pflegekraft mitgegeben und den Rest eben kalt zum Frühstück verspeist. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome Das habe ich früher auch immer mit bestellter Pizza gemacht. Eine riesige Pizza bestellt und dann die Hälfte (oder 2/3) nach Erhakt gegessen und den Rest dann am nächsten Tag kalt (gefrühstückt), worauf ich mich genauso gefreut hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!