Lebensmittel liefern lassen

  • Kayt

    Naja, zum einen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesamte Sortiment im Online-Shop angeboten wir, und zum anderen fehlt mir da die haptische Kontrolle.


    Auf der anderen Seite frage ich mich schon "Was ist, wenn ich kein Auto mehr habe?" und "Ist es nicht sinnvoll, wenn nur ein Auto eine große Runde macht, anstatt viele eine kleine?"

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker Eine haptische Kontrolle brauche ich nicht. In einem Beutel Möhren oder Zwiebeln kann immer mal eine dabei sein, die nicht so gut ist. Einzelstücke, wie z. B. eine Gurke sind immer völlig okay, insbesondere, weil es nicht zig Kunden gibt, die meinen erstmal sämtliche Stücke einer "haptischen Kontrolle" unterziehen zu müssen. Sollte mal etwas nicht okay sein, dann reklamiere ich es und bekomme mein Geld zurück.


    So viele Produkte wie in einem "Riesen-Edeka" gibt es nicht, aber ich finde schon ziemlich viele. Es gibt nur sehr wenig, was ich dort nicht bekomme (z. B. Kokos- oder Leinmehl oder Fritz Super Zero). Man kann auch neue Produkte vorschlagen. Wenn das genügend Leute machen, dann wird es ins Sortiment aufgenommen. Wenn man z. B. Brot oder Brötchen vom Bäcker isst, kann man das beim Vertragsbäcker aus der Gegend mitbestellen. Da wird nur gebacken, was bis zum Vorabend auch eingegangen ist. Als Liefertermine stehen immer Sammeltermine für die ganze Nachbarschaft zur Auswahl. Je mehr Nachbarn Kunden werden, desto mehr Termine werden im Laufe der Zeit angeboten. Mittlerweile gibt es bei mir täglich mindestens ein Zeitfenster. Geliefert wird mit kleinen Elektrolieferflitzern. Ich gebe immer ein kleines Trinkgeld von 1,50 - 2 Euro (je nach "Münzlage", die habe ich schon immer griffbereit im Flur). Leergut wird auch wieder mitgenommen und verbucht.

  • Ich bestelle bei Rewe. Gerade bei Getränken ist das wirklich nützlich.

    Bei Obst bin ich allerdings schon reingefallen. Die Erdbeeren hätte ich so nie gekauft. Die waren überreif.

    Meistens klappt das mit Obst und Gemüse aber ganz gut.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Tjal Danke


    tinker Naja, davon lebt doch ein Forum auch, also von der "Geburt" neuer Themen/Threads.


    Probleme hatte ich immer wieder mit so einem abgepackten 2er-Set Avocado. Ca. jedes 2. Mal war da an mindestens einer der Avocados schon eine leichte Schimmelbildung am Stilansatz. Irgendwann habe ich dann beschlossen, keine mehr zu bestellen, weil das Problem offenbar nicht unter Kontrolle zu kriegen ist. Ein weiteres Problem hatte ich öfters mit einem gemischten Zwiebelsack ("klassisch", rot und weiß). Mindestens eine der 2 bis 3 weißen Exemplare war schon immer matschig. Die Sorten haben wohl unterschiedliche Lagerfähigkeit, aber werden bei der Lagerung gleichbehandelt. Kaufe ich auch nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kayt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die Leute nehmen nur und packen in den Wagen. Da fehlt die Zeit zum genauer schauen.

    Bei den Erdbeeren sah man das aber eigentlich auf den ersten Blick. Vielleicht ist auch der Blick von jungen Männern anders als der von uns. Das machen in meinem Rewe immer ganz junge Kerle. :)

    Der ganze "normale" Kram ist aber kein Problem. Also alles wo man nicht genauer schauen muss.

    Liefergebühr habe ich 5 Euro. Deshalb würde ich den natürlich nie für ein Sträußchen Petersilie kommen lassen. Das muss sich schon lohnen.

    Bei meiner Freundin ist die Lieferung ab 100 Euro sogar gratis. Zumindest beim Rewe. Da sie im Rhein-Main-Gebiet wohnt hat sie aber noch andere Möglichkeiten die sie auch nutzt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei Picnic kostet die Lieferung selbst nie etwas, aber es gibt einen Mindestbestellwert, der neulich von 35 auf 40 Euro erhöht wurde.


    Manche Produkte sind in größererMenge vergünstigt, z. B. viermal die gleiche Konserve hat einen günstigeren Stückpreis. Also bestelle ich z. B. in der einen Woche vier Tomatendosen, in der Woche drauf vier Dosen Kichererbsen etc.

  • Die gibts wohl aktuell nur in NRW :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Haben die bei Dir 100% des Angebotes online, was es auch in dem Markt gibt, wo die Einkäufer herumwuseln?

    Zu dem Zeitpunkt wo ich bestelle ja. Wenn ich erst drei Tage später liefern lasse kann es leider passieren, dass was nicht mehr da ist. Gerade bei Angeboten kann das vorkommen.

    Prinzipiell ist das selbe erhältlich wie wenn ich hingegen würde.

    Da rennt halt einer durch den Markt und sammelt das Zeug ein für mich.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hatte letztens 1,5 Stunden gebraucht im Markt, um alles zu finden, was ich auf dem Zettel hatte. Wenn ich das auf 30 Minuten Klickerei reduzieren könnte, werde ich das wohl auch mal ausprobieren. Angebote sind ja vor Ort auch oft schon weg, wenn ich Einkaufe.

  • Ich brauche am Rechner deutlich länger sls im Laden. Ich kann stressfrei stöbern und finde dann noch dies und das.

    Im Laden renne ich nur durch und kaufe das nötigste. Oft vergesse ich dann noch die Hälfte.

    Dadurch ist online dann auch viel mehr im Einkaufswagen. :hihi:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!