• Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, immer erst zu googeln, ob man ein Lebensmittel einfrieren kann, bevor ich das vorschnell wegwerf. Ob Würstchen, Räucherlachs oder Sahne; man kann mehr Lebensmittel einfrieren, als man denkt.

    Touch not the cat bot the glove

  • oder Sahne

    Echt? 8|

    Aber nur Sahne ohne was drin oder? Wenn ich versuche Soßen (z.B. Schinken/Sahne-Soßen) einzufrieren wars das. Die aufgetaute Soße wird immer grisselig und das sieht sehr unappetietlich aus!


    Und noch was zur Hefe:

    Alternativ geht auch Trockenhefe. Die ist sehr lange haltbar. Braucht nur etwas länger bis sie aktiv wird.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tinker ()

  • Und noch was zur Hefe:

    Alternativ geht auch Trockenhefe. Die ist sehr lange haltbar. Braucht nur etwas länger bis sie aktiv wird.

    Theoretisch schon. Ich finde aber die geht nicht so schön wie frische Hefe. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich merke schon ich muss mir da noch einiges an Wissen aneignen.

    Das wird dann das erste Mal sein dass ich überhaupt Hefe kaufe.

    Ich glaube ich sowas noch nie in der Hand gehabt.

  • Theoretisch schon. Ich finde aber die geht nicht so schön wie frische Hefe.

    Das sehe ich auch so.


    Ich merke schon ich muss mir da noch einiges an Wissen aneignen.

    Das wird dann das erste Mal sein dass ich überhaupt Hefe kaufe.

    Ich glaube ich sowas noch nie in der Hand gehabt.

    Das kommt alles mit der Zeit.

    Wenn du noch nie frische Hefe in der Hand hattest, mag dir der Geruch vielleicht etwas seltsam vorgommen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Hab gerade was erstaunliches gefunden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ist zwar jetzt etwas mit Humor gemeint, aber sollte hier mal jemand einen außergewöhnlichen Appetit verspüren (zB in einer Schwangerschaft) ist das hier trotzdem noch sehr speziell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich gerade gesehen wenn es für jemanden etwas sein sollte, passt vielleicht ein bisschen zum Herbst.

    Ich versuche das vielleicht am Wochenende oder nächste Woche mal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Samstag, oder Sonntag mach ich das :lecker:

  • hmm die billigste Pasta ist das aber nicht ^^

    Spaghetti olio a aglio sollte billiger sein. Parmesan ist nämlich ganz schön teuer. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Die Bezeichnungen die er so wählt beachte ich meistens auch nicht mehr :)

    Erstens ist Parmesan wie schon gesagt nicht gerade günstig und außerdem hab ich selbst zB, noch nie solche Mengen davon benutzt bei einer Portion Spaghetti.

    Wenn ich ehrlich sein soll, wäre das vermutlich meine Ration für 5-6 solcher Portionen. :grin:

  • Teuer ist Parmesan schon. Aber sooo lecker.

    Und für mich ist das fertig geriebene Zeug einfach nur gruselig.


    Langsam kommt auch die Zeit für Käsefondue :love:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Der sieht auch lecker und einfach aus :P

    Hoffentlich verderbe ich mir mit meinen Backkünsten nicht wieder den Magen beim Nachbacken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffentlich verderbe ich mir mit meinen Backkünsten nicht wieder den Magen beim Nachbacken.

    Das geht eigentlich nur, wenn du...

    1) nicht das machst, wie beschrieben,

    2) die Zutaten nicht mehr ganz frisch sind, oder

    3) eine Unverträglichkeit auf Inhaltsstoffe besteht.


    Kombinationen sind auch möglich!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Römertopf-Rezepte...


    Einfach:

    Paprika, Kartoffel, Cocktailtomaten, Zwiebel, Oliven grob schneiden und in den Römertopf geben. Mit einer halben Tasse Hühnerbrühe angießen.Kräuter nach belieben (Kräuter der Provence passt gut). Hühnerschenkel mit Salz und Paprikapulver einreiben und auf das Gemüse legen.

    Deckel drauf und in den kalten Backofen schieben. Bei 180°C Umluft für ca. 75min. garen.




    Römergarnelen (Aufwendiger und teurer aber sau lecker):

    500g türkische Spitzpaprika

    4-6 Eiertomaten

    4 mittelgroße Zwiebeln

    2-3 Knoblauchzehen

    6 Stiele Tymian

    1 Stück Zitronenschale

    300ml Gemüsebrühe

    2 Tl Harissa

    16 TK-Riesengarnelen

    Salz

    3 El Olivenöl

    Einenhalben Bund Petersilie


    Paprika entkernen und in etwa 2cm große Stücke schneiden. Die Zwiebel in Spalten schneiden. Möglichst so, dass sie noch zusammenhalten. Tomaten vierten und den Knoblauch fein hacken. Den Tymian und die Zitronenschale mit einem Faden zusammenbinden.

    Alles zusammen mit der Brühe in den gewässerten Römertopf geben und bei 200°C Ober-/Unterhitze für 1Std. garen.

    Danach die geputzen Garnelen mit in den Römertopf geben und weitere 15min. in den Ofen.


    Dazu mache ich gerne gebratenen Reis:

    Den Reis erst einmal kochen. Dann in einem Topf Butterschmalz auslassen und grob zerstoßene Senf- und Koriandersaat darin leicht anrösten.

    Den Reis dazugeben und noch etwas mit braten.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!