Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • In den Nachrichten kam gestern, dass Bayern trotz der vielen Regenfälle extrem viel Wasser verloren hat in den letzten Monaten. Also wenn es regnet, dann so heftig, dass das meiste als Hochwasser sofort wieder abfließt und die Böden keine Zeit haben, das Wasser nach unten durchsickern zu lassen.


    Bei mir auf dem Grundstück sind aktuell alle 3 Bäche sehr gut gefüllt. Die entspringen einfach irgendwo auf der Gebirgswiese und laufen dann zu mir runter ins Tal. Das dürfte theoretische alles aus dem Grundwasserspiegel kommen. Also vielleicht sind die dann im Herbst nicht wieder komplett ausgetrocknet.

  • Hier regnet es heute auch.

    Noch, bei einem Grad.


    Der Regen hat sich schon verändert in letzter Zeit. Über Tage einfach mal „normaler“ Regen ist selten.

    Dafür gibt es mehr „Starkregen“ , der bei uns schnell abfließt, weil wir Gefälle haben.

  • Heute ist es hier wieder grau in grau, ich habe sogar die Tischbeleuchtung an. Nur regnen tut es kaum.

    In unserer Hessisch/ Niedersächsischen Allgemeinen steht heute eine äußerst rätselhafte Bauernweisheit:


    Die Heiligen Drei Könige kommen zu Wasser oder gehen zu Wasser.


    Ich werde daraus nicht schlau..... :question_mark:

  • Wir haben heute -1° Celsius bei wechselnder Bewölkung und mäßigem Nord-Ost-Wind. Gestern hatten wir einen wunderschönen Wintertag bei ebenfalls -1° Celsius, strahlendem Sonnenschein und nur leichtem Nord-Ost-Wind. Endlich mal etwas Sonne und keinen Regen, wie herrlich! 🌞

  • In der Nacht hat es hier geschneit, jetzt ist alles wieder weg. Absurd. Es hat so stark geschneit, dass südländische Besucher aus der Nachbarschaft, die Schnee nicht so gewohnt sind, nach Mitternacht (oder kurz vorher) eine Schneeballschlacht gemacht haben. Es ist aber frostig kalt und überhaupt nicht angenehm.

  • Hier fängt es gerade an mit Schneien und das bei inzwischen +1°C. Das gibt also wieder eine schöne glatte Matschschicht. Und wenn heute Abend keiner mehr Winterdienst macht (wie üblich), dann haben wir morgen früh wieder den gleichen Blödsinn wie letzte Woche: festgefrorener Matsch.

  • Hier ist es aktuell Sonnig bei +5°C.

    Obwohl ich 20°C in der Wohnung habe bin ich seit ca. 2 Wochen den ganzen Tag über am frieren :rolleyes:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Auch hier heute um Null Grad und Sonne.


    Morgen wird es spannend.

    Wir liegen hier weit über der erwarteten Luftmassengrenze und erwarten somit nur ein wenig Schnee.

    Südlich der Grenze wird es wohl Eisregen geben.

  • Wir haben um die 0 Grad bei starker Bewölkung mit einzelnen Schneeschauern und leichten Wind aus Südwest (da kommt nur Schietwetter her, wie man hier so schön sagt).

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!