Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Ein See in der Nähe ist einfach übergelaufen und hat die Straßen eines angrenzenden Ortes unter Wasser gesetzt. Auf den Feldern und Wiesen hier steht durch den vielen Regen mittlerweile auch überall Wasser. Bis die Landwirte auf ihre Felder und Wiesen können, wird es wohl Ende März sein, wenn nicht sogar später.

  • Zunächst einmal möchte ich allen, die das Wetter in seiner Gänze erleben mussten meine Erleichterung mitteilen. Schön das weder Gesundheit noch materielle Güter schaden genommen haben!

    Hier gab es in den vergangenen Tagen etwas heftigeren Wind und etwas Regen.

    Ich frage mich, ob das noch Wetter oder schon spürbares Klima ist :/

    Ich hoffe "nur" Wetter!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker: Dass der Februar ein häufig stürmischer Monat ist, das ist seit alters her wohlbekannt. Ob da wirklich der Klimawandel hineinspielt? -So ganz ausschließen will ich es aber auch nicht.

    Eine bekannte Bauernweisheit über den zweiten Monat im Jahr lautet jedenfalls:

    Im Februar müssen die Stürme fackeln, dass dem Ochsen die Hörner wackeln! ^^

  • Den ganzen Tag Sonne satt und kaum Wind. Herrlich, einfach nur herrlich! Wenn's doch nur nicht so stinken würde... <X

    Touch not the cat bot the glove

  • Den ganzen Tag Sonne satt und kaum Wind. Herrlich, einfach nur herrlich! Wenn's doch nur nicht so stinken würde... <X

    Was stinkt denn in eurer Gegend? Illegaler Müll oder eine Pflanze?


    Nachts ist es kälter wie es den ganzen Winter über war, tagsüber ist es richtig schön frühlingshaft und schon fast warm in der Sonne.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 89 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was stinkt denn in eurer Gegend? Illegaler Müll oder eine Pflanze?

    Gülle :)


    So ist das Landleben im Frühjahr :flushed_face: Selbst in meine kleine Stadt kommen so "Düfte" rein wenn der Wind blöd steht. Als ich auf dem Land wohnte hatte ich das Vergnügen täglich.

    Ich hab mir dann immer gesagt "wenn es jetzt nicht stinkt gibts kein Brot ab Herbst". Das ändert zwar am Gestank nichts aber fährt den Ärgerlevel etwas runter.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hier in der Stadt stinkt es selten, wenn dann nach Rauch, das aber manchmal kräftig und ohne erkennbaren Grund.

    Nach Rauch stinkt es bei mir in der Stadt wenn die Leute irgendwelchen Scheiß verbrennen. Im Winter ist das echt ganz schlimm.

    Ansonsten habe ich das "Vergnügen" neben einem Metzger zu wohnen. Der räuchert grundsätzlich nachts. Im Sommer ist das nur leider die einzige Zeit wo ich endlich mal das Fenster öffnen könnte. :(


    Im Moment haben wir auch tagsüber wunderschönes Wetter. Eiskalt aber Sonnenschein pur.

    Trotz Antihistaminikum habe ich aber Probleme mit den Frühblühern. Irgendwie ist das dieses Jahr besonders schlimm. Ob es einfach nur mehr Pollen sind als sonst, oder meine Allergie sich verschlimmert hat, kann ich gar nicht sagen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Als ich auf dem Land wohnte hatte ich das Vergnügen täglich.

    Täglich? Also hier hat man das zum Glück nicht täglich. Hier fahren die normalerweise 3 - 4 mal im Jahr Gülle und dann zum Glück fast immer alle auf einmal. Danach hat man wieder wochenlang Ruhe. Hier kommt als nächstes der Geruch nach feuchter Erde, wenn die Äcker gepflügt werden. Und dann der schöne Geruch von frisch gemähtem Gras, wenn die Silogras mähen. Aber das dauert noch einige Wochen.


    Hier in der Stadt stinkt es selten, wenn dann nach Rauch, das aber manchmal kräftig und ohne erkennbaren Grund.

    In der Stadt stinkt's nach Abwässern, Abgasen und Müll. Fällt denjenigen, die in der Stadt wohnen, nur gar nicht mehr auf, weil man für alltägliche Gerüche geruchsblind wird.


    So, und jetzt zurück zum Thema:

    Heute ist's hier genau wie gestern herrlich. Sonne satt, nur leichter Wind und 7 Grad. 🌞

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute wieder Sonne satt und bis jetzt stinkt's auch noch nicht, aber draussen pustet ein verdammt frischer Südostwind und es wird heute wohl nicht wärmer als 8 Grad. Gestern nachmittag hatten wir angenehme 14 Grad, aber die kriegen wir heute bestimmt nicht.

    Touch not the cat bot the glove

  • Auch heute haben wir wieder Sonne satt. Der Wind weht mässig aus Südost und mit etwas Glück kriegen wir heute so um die 14 Grad. 🌞

    Touch not the cat bot the glove

  • Aktuell noch neblig bei 2 Grad, aber man sieht oben schon blauen Himmel und kann die Sonne auch schon erahnen. Ich glaub, das wird ein schöner Tag.

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!