Was esse ich heute?

  • Welch eine Freude!

    Nach Monaten habe ich heute beim NETTO-Discount endlich wieder den guten Käsesalat der Hausmarke Fürstenkrone bekommen.

    Ich hatte schon befürchtet, dass dieser Feinkostsalat endgültig aus dem Sortiment verschwunden ist.

    Wie heißt es so schön: Gott sei`s gelobt, getrommelt und gezwitschert! :grin:


    https://fddb.info/db/en/food/n…emuese/photos.html#395627


    -Eine kleine Veränderung bei der Verpackung gibt es inzwischen: Der Deckelrand ist nun nicht mehr weiß, sondern hellgrün.

  • Eine kleine Veränderung bei der Verpackung gibt es inzwischen: Der Deckelrand ist nun nicht mehr weiß, sondern hellgrün.

    Na hoffentlich wurde nicht auch die Rezeptur geändert. Das kommt leider häufig vor.


    Bei mir gibt es heute Hühnerfrikassee mit Reis

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Weil im Lidl eine südamerikanische Woche ist, gab es heute einen brasilianischen Schwarze-Bohnen-Eintopf. War ganz lecker.

    Morgen gibt es eine peruanische Leckerei.

  • Na hoffentlich wurde nicht auch die Rezeptur geändert. Das kommt leider häufig vor.

    Gerade habe ich den gestern gekauften Käsesalat von Fürstenkrone probiert. Ich schmecke keinen Unterschied zu vor ein paar Monaten. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich kein großer Feinschmecker bin. Kleinere Veränderungen würden mir vielleicht gar nicht auffallen. :shy:

    Im Käsesalat enthalten sind nach wie vor u.a. Käsewürfel, Gurke, Paprika und Apfelstückchen.

  • Noch eine Ergänzung: In der Fürstenkrone-Reihe gibt es neuerdings auch einen Thunfischsalat.

    Ich habe einen für meine Mutter gekauft. Selbst bin ich kein großer Fan von Thunfisch. Ich habe auch mal gehört, dass die Thunfischerei in Teilen der Welt für Überfischung und sonstige Umweltschäden verantwortlich sein soll.

  • Wir haben heute Seelachsfilet mit Spinat und Knusperkruste gegessen. Als Nachtisch gab es Schnittsalat (eigenen aus dem Kübel) in Creme frâiche-Sosse (mit Zitrone und Zucker; hört sich seltsam an, schmeckt aber total lecker). 😋

    Touch not the cat bot the glove

  • Mousakka aus den TK-Vorräten. Zum Nachtisch Erdnüsse :)

    Highlander : Warum sollte Lachs mit Spinat seltsam sein?

    Enkidu : Überfischung ist weltweit ein Problem. Auf den Dosen gibt es Hinweise über die Herkunft/Fangmethode. Ich mag Thunfisch am liebsten frisch vom Grill :lecker:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Warum sollte Lachs mit Spinat seltsam sein?

    Das "seltsam" bezog sich nicht auf den Fisch, sondern auf den Nachtisch:

    Als Nachtisch gab es Schnittsalat (eigenen aus dem Kübel) in Creme frâiche-Sosse (mit Zitrone und Zucker; hört sich seltsam an, schmeckt aber total lecker). 😋

    Touch not the cat bot the glove

  • Süß/Sauer finde ich auch lecker. Ist das seltsam? Ich denke "nein" :/

    Da bist du aber eine Ausnahme. Die meisten Leute finden das schon seltsam. Die denken immer, da kommen noch Kräuter oder andere Gewürze dran. Das ist aber nur Creme frâiche mit etwas Zitronensaft und Zucker. Also eine Sosse, die man eher mit Früchten (wie z. B. Erdbeeren) servieren würde und nicht mit Salat.

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich finde es interessant, dass es bei Euch den Salat zum Nachtisch gab. Das ist ungewöhnlich. -Dass er ähnlich wie eine Süßspeise angerichtet war, passt dann aber doch wieder.


    Der Nachtisch hat übrigens auch noch einen etwas verschlafenen Vetter. Wisst Ihr wer das ist?






    Natürlich der Nachttisch! :D

  • Da bist du aber eine Ausnahme.

    Da habe ich zweifel. Schon als Kind gab es bei uns Endiviensalat mit einem Essig/Öl/Zucker-Dressing.

    Ich habe sogar den Eindruck, dass heute in jeder Sauce/Dressing unmengen an Zucker drin sind.

    Ist aber auch nicht so wichtig! Ich mag auch Mais+Senf, Käse+Marmelade und Leberwurst+Kirschmarmelade.

    Gerade beim letzteren zucken die meisten Menschen zusammen (aber Wild mit Preiselbeeren ist Ok) :rolleyes:


    Wisst Ihr wer das ist?

    Nein. Welcher?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittags gab es bei mir Brot mit Schinken. Und später mache ich mir noch "Handkäs mit Musik" und noch mal Brot. Es ist zu warm um noch was warmes zu essen :rolleyes:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich hatte heute ausnahmsweise mal Pizza.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!