Was esse ich heute?

  • Wir haben zwar schon zwei "Essen"-Threads, aber der eine befasst sich mit autismusbedingten Ritualen / Einschränkungen und der andere ist ein Rezeptsammelthread :D

    Daher dachte ich: Mach doch mal analog zum "heute"-Thread einen "was esse ich heute"-Thread.

    Das gibt bestimmt auch Anregungen und wenn jemand das Rezept haben will wird es einfach in den Rezeptethread gepostet :)




    Bei mir gibt es heute:


    (Backofen)-Pommes Frites, Schweinesteak und Bohnensalat aus gelben Wachsbrechbohnen

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei uns gibt es gleich selbstgemachte Tex-Mex-Pizza belegt mit fruchtiger Tomatensoße, Rinderhack, Baconwürfeln, Paprika, Bohnen, Chili, Knoblauch, Zwiebeln und viererlei Käse. Dazu gibt es Malzbier zu trinken und als Nachtisch Bratbirnen. Heute ist also Schlemmertag. Muss ja auch mal sein. 8):thumbup:

  • Gleich gehe ich zum Mittagessen ins Bio-Restaurant in der Nachbarschaft.

    Ich nehme heute ein ähnliches Gericht wie das von Elbenfrau oben beschriebene: Hackfleischtopf mediterrane Art u.a. mit Tomaten, Paprika und Zucchini.

    Bei Biond gibt es (jedenfalls meistens) gutes Essen zu für Bio-Verhältnisse sehr zivilen Preisen. :)

    Hier z.B. der heutige Speiseplan:


    https://www.biond.de/mittag/


    Das Speisenangebot wechselt täglich; vieles wiederholt sich aber auch recht oft. Im Moment in der Ferienzeit wird es dort wohl eher ruhig zugehen.

  • Bei mir gibts heute Spaghetti mit rotem Pesto

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute abend gibt's bei uns Fondue mit drei Sorten Fleisch, Pilzen, Hackbällchen, selbstgemachter Kräuterbutter, diversen Sossen, Sandwichtoast und Käsesalat. :)

    Touch not the cat bot the glove

  • Bei mir gabs heute Chili con Carne

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich schneide klein : zwei mittelgroße Zwiebeln, vier Bratwürstchen, fünf mittelgroße Kartoffeln, und den Wirsing kleingehackt.

    Das menge ich gut durch, würze mit Sojasoße, viel Pfeffer, Cumin und Koriander.

    Ich gebe einen Becher Sahne drüber.

    Mit Deckel kommt das Ganze dann in den Ofen. Von der Menge her reicht das auch noch für morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!