Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Also frische Lebensmittel im Internet zu kaufen finde ich seltsam.

    Wobe ein Bekannter 3x die Woche von "Hello Fresch" beliefert wird. Er sagt, dass das gut funktioniert.


    Georgi : Bei der Zusammensetzung der Kräuter herrscht wohl (für Frankfurter) weitestgehend Einigkeit...

    - Kresse

    - Schnittlauch

    - Petersilie

    - Borretsch

    - Sauerampfer

    - Pimpinelle

    - Kerbel

    Bei der Verteilung/Mengen möchte sich so keiner Festlegen. Bin dankbar für Tipps!!!

    Majo geht nur für Grenzgänger.


    Frische Kräuter könnte ich in der Metro kaufen.

    Da bin ich mir recht sicher, alle zu bekommen.


    Ist vielleicht ein neues Projekt für das Küchenlabor.


    Für die perfekten Bethmännchen (Projekt aus dem letzten Jahr) ist es noch zu früh.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Majo geht nur für Grenzgänger.

    Majo geht gar nicht :face_screaming_in_fear:


    Joghurt und Schmand muss da rein. Mit viel gutem Willen kann auch etwas Quark mit rein, aber eigentlich nein.

    Ich suche mal brauchbare Rezepte für Kasseler und Frankfurter Grüne Soße raus.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wäre das nicht auch eine TK-Kräutermischung für grüne Sosse?


    8-Kräuter 115g
    Mischung aus 8 Kräutern für Salate und fürs Grillen. Mit Kresse, Petersilie und Sauerampfer. Alle Kräuter sind ohne Auftauen leicht entnehmbar und…
    www.frostashop.de


    Da ist neben den klassischen 7 Kräutern aber auch noch Bärlauch drin. Wie stark man den rausschmeckt, weiss ich aber nicht.

    Touch not the cat bot the glove

  • Interessant. Das scheint ein regionaler Unterschied zu sein :D


    Hmm hab ein paar Rezepte gefunden.

    https://www.chefkoch.de/rezept…kfurter-Gruene-Sosse.html kommt das hin?


    https://www.chefkoch.de/rezept…asseler-Gruene-Sosse.html Das kommt ungefähr hin. Ich kenne es allerdings, dass die Eigelb in die Soße gerührt werden. Kräuter nehme ich, wie bereits gesagt, die normale Frankfurter Mischung.


    edit: Ah btw. Zucker tue ich übrigens auch nicht in die Soße. kA warum das in dem Rezept steht.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Majo - igitt


    Nee bei mir nur joguhrt und quark


    Wäre das nicht auch eine TK-Kräutermischung für grüne Sosse?


    https://www.frostashop.de/219/8-kraeuter-115g


    Da ist neben den klassischen 7 Kräutern aber auch noch Bärlauch drin. Wie stark man den rausschmeckt, weiss ich aber nicht.

    ich kaufe die wie gesagt die 8 Kräuter von Iglo - das sind die klasssichen 7 Kräuter + Dill (damit komm ich super klar)

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Georgi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • edit: Ah btw. Zucker tue ich übrigens auch nicht in die Soße. kA warum das in dem Rezept steht.

    Ich mache (fast) immer an salzig/deftig etwas Zucker. Ebenso an süßes ein Prise Salz.


    Nee bei mir nur joguhrt und quark

    Bei der Mischung fehlt mir der "geschmackige" Fettanteil :)




    Mir scheint, das die "Grüne Soße" potenzial zu einem neuen "zusammen kochen" hat :/

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Mir scheint, das die "Grüne Soße" potenzial zu einem neuen "zusammen kochen" hat :/

    Das denke ich auch ^^

    Solange es noch frische Kräuter gibt sollten wir das machen. :)

    Wie lange ist Saison? Bis Oktober?


    tinker hast Du mittlerweile die verschiedenen Kaspressknödel probiert? Ich frage wegen frischem und getrocknetem Majoran.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaub, jetzt will ich das wissen mit dem Majoran.


    Jetzt bin ich neugierig.


    Ich assoziiere Majoran mit Pizza. Erste Pizza im Leben => Majoran drauf.


    Ich fürchte nur, an frische Kräuter komme ich nicht dran. Ich hatte überall geguckt. War nichts zu machen.


    Ich frage mal meinen Sohn, ob der sich umgucken kann. Mal sehen.

  • Ich fürchte nur, an frische Kräuter komme ich nicht dran. Ich hatte überall geguckt. War nichts zu machen.

    Evtl. wäre es eine Möglichkeit mal ein paar Samen zu kaufen und die auf dem Fensterbrett groß zu ziehen.


    Wenn ich einen Garten hätte, gäbe es da viele Kräuterbeete!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich fürchte nur, an frische Kräuter komme ich nicht dran. Ich hatte überall geguckt. War nichts zu machen.

    Für die grüne Soße kann man hier oben ja die tiefgekühlten Originalkräuter kaufen. :)

    Die hier: https://i.pinimg.com/originals…42f575c287265c2ffa839.png

    Bei uns gibts die im Edeka.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wann wollen wir dann grüne Soße machen?

    Ich bin ja für Anfang Oktober :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wie wäre es mit dem 7.10.23? :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!