Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ich habe auch vor Fondue Angst.

    dito


    Was geht ist Brühe-Fondue. Das hab ich vor etwa 35 Jahren mal gemacht. Das war der Kompromiss zum heißen Öl.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin ja für mich immer noch mit der Beilage am überlegen. Wenn am 11.11 noch dieses halbe Strandbadwetter ist wie aktuell, tendiere ich für mich zu Lachs-Steak mit Meerrettichsauce. Passt es zum 11.11, mache ich mir vielleicht gebratene Blutwurst mit Möhren untereinander zu den Bratkartoffeln dabei.

  • Klassisch zu Bratkartoffel fällt mir erst einmal nur Sülze ein. Die esse ich aber nur, wenn nix anderes da ist.

    Ansonsten...

    Bauernfrühstück (so mit Eiern und ein bisschen Bauchfleisch)

    Ich tendiere im Moment zu Bratkartoffel mit Schitzel.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich mache auch meistens Spiegelei dazu, oder eben gar nix.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Macht ihr Spiegelei dazu in der gleichen Pfanne ?


    Oder stellt ihr eine 2. Pfanne auf den Herd

    Ich hab nur eine Pfanne^^


    Ich mache am Schluß eine Art Loch in die Mitte und tu das Ei da rein.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Vielleicht noch einen Salat dazu

    Gute Idee!

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Danke für die Erinnerung KlarissaKunst

    Das hätte ich jetzt glatt vergessen. Ich bin total durch. =O

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das hätte ich jetzt glatt vergessen. Ich bin total durch. =O

    Was ist los?



    Meine Einkaufsliste habe ich soweit zusammen. Einkaufen werde ich morgen.


    Für Sammstag werde ich dann folgendes haben...

    250g Hackfleisch

    1 Ei

    1 Brötchen (alt)

    Zwiebeln

    Margarine

    Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Majoran (gerebelt)

    Kartoffeln (festkochend)

    Wirsing

    Butter


    Ich freue mich auch auf das 4.-"Zusammen kochen"

    1. Kartoffelsalat

    2. Kaaspressknödel

    3. Grüne Soße

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Was ist los?

    Och war ein bißchen anstrengend alles :D


    Aber ich weiß es ja jetzt wieder und per Zufall hab ich auch alles da. Zwiebeln erst gekauft. Kartoffeln liegen noch rum.

    Sonst hätte ich mich nochmal aufraffen müssen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Samstag gibt es Bratkartoffeln 😋


    Ich habe kein vor gegebene Rezept. Ich freu mich auf eure Idee.

    Wie ihr gerne Bratkartoffeln mögt. Roh geröstet, gekocht (alt vom Vortag), gekocht frisch....


    Einzige Rezept Angabe sind - Kartoffeln


    Ich bin seit vielen Jahren in meiner würzung gleich 🙈

    Ich freu mich doll auf die Bratkartoffeln


    Ich überlege gerade ob ich es mal heftig fettig möchte mit majo und Ketchup

    Hi, ich freu mich auch schon, hatte es nur noch nicht geschafft zu schreiben.


    Danke für die Erinnerung KlarissaKunst

    Das hätte ich jetzt glatt vergessen. Ich bin total durch. =O

    🙈 Kommt mir so ein bisschen bekannt vor.

    Suki merkt man die 11tage die wir insgesamt unterwegs waren,

    die Zeit bei dir und die Tage davor und danach, auch an.

    Ja und mir definitiv auch

    Hi tinker

    Das klingt ja schon lecker - bin gespannt was du in deinem Rezept mit dem alten Brötchen vor hast. Vielleicht als zusätzliches Frikadellen? Ich bin gespannt.

  • Also ich werde mir nachher Kartoffeln vorkochen für morgen.

    Da ich eben einen Termin hatte, habe ich es damit verbunden die Beilagen einzukaufen spontan und ohne direkte Idee.


    Gegriffen habe ich zu Rahmspinat und da mir irgendwie nach Schweinefleisch war, zu Koteletts.

    Eventuell paniere ich die Koteletts morgen, mal sehen.

    Wenn ich dann heute noch einen Weg finde aus Butter, Sahne, Mehl, Zwiebeln Tomatenmark und Dosenchampignons eine Art Jägersauce zu machen, mache ich die morgen parallel dazu bzw versuche es. Sauce mache ich aber auf jeden Fall.


    Für die Kartoffeln habe ich, Speck, Zwiebeln, auch rote Zwiebeln, Knoblauch, eventuell Peperoni da.

    Weitere Gewürze und Kräuter kommen dann aus dem Glas und dem Streuer.

  • Ich mag das wenn die Bratkartoffeln schön knusprig kross werden.


    Ich werde heute Abend auch Kartoffeln vorkochen.


    Ich möchte auf jeden Fall den besten Ketchup und beste Majo dazu.


    Und dann überlege ich wegen Gemüse oder Salat oder oder oder. Hach, ich bin sehr unschlüssig noch. Gemüse bräuchte ich dringend mal.

  • Und dann überlege ich wegen Gemüse oder Salat oder oder oder. Hach, ich bin sehr unschlüssig noch. Gemüse bräuchte ich dringend mal.

    Ein grüner gemischter Blattsalat geht immer dazu.

    Was ich auch lecker zu Bratkartoffeln finde sind Champions. Geviertelt, mit Zwiebeln kurz angebraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!