Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Wie schmecken denn Flohsamenschalen?

    Nach nichts. Damit schafft man nur Volumen. Das sind reine Ballaststoffe.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ah, verstehe. Ballaststoffe und Bindung. Eigentlich schade... ich bin immer auf der Suche nach neuen Aromen.


    Kayt : Nimmst du für den "Ersatz-Käse" dieses Schwefel-Salz?


    Kayt : Nimmst du für den "Ersatz-Käse" dieses Schwefel-Salz?

    Bzw. Hefe-Extrakt

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • tinker Nein, ich nehme als Basis Mandelmus und das "Hauptgewürz" sind Hefeflocken/Nährhefe, die haben ein käsiges Aroma. Das Rezept (selbst kreiert) habe ich vor zwei Wochen zum ersten Mal getestet und für gut befunden (auf meiner Pizza). Außerdem gebe dann noch gehackte Haselnüsse dazu. Bei der letzten Lasagne hatte ich nur einen Mix aus Hefeflocken und dem Haselnusshack zum Überbacken. Das hat eine ganz gute Kruste ergeben, aber war mir zu "unkäsig" im Gesamten, sowohl Konsistenz als auch Geschmack betreffend.

  • Schade, das es keinen "Raumschiff-Enterprise-Transporter" gibt.

    Ich würde gerne mal von allem kosten, dass hier schon gemacht wurde.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Schade, das es keinen "Raumschiff-Enterprise-Transporter" gibt.

    Ich würde gerne mal von allem kosten, dass hier schon gemacht wurde.

    Beamen habe ich mir auch schon oft gewünscht :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • KlarissaKunst Liegt es am Geschmack oder der Konsistenz oder Verarbeitung selbst? Wenn es am Geschmack liegt, würde ich die Zwiebel einfach weglassen und wenn es an letzterem liegt, könntest du Zwiebelgranulat verwenden.


    Ich hatte in letzter Zeit auch kaum mit Zwiebeln gekocht, gestern dann aber einen Sack (u. a. für heute) bestellt. Ich mag zwar liebe rote, habe jetzt aber die "Standard-Sorte", weil die am längsten haltbar ist und ich mit dem Sack über einen Monat auskommen werde.

  • Kayt

    Geschmack und Geruch ist mir derzeit zu stark. Von Zwiebel. Geht nicht.


    Ich habe gestern noch dazu gegoogelt und geh jetzt nochmal los zum Einkaufen.


    Mein Sohn hat, wie ich gerade sah meinen Pfeffer fast aufgebraucht. Sojasoße brauch ich auch noch. Ich guck mal ob ich Frühlingszwiebeln kriege. Das ist ja jetzt nicht unbedingt die Jahreszeit dafür. Soll aber eine schöne Alternative sein.


    Derweil zieht mein Tofu schon mal


    20231209_123728.jpg


    20231209_123836.jpg


    Ich habe meinen Tofu kleingekrümelt.

    Mit viel Pfeffer, Piment und Sojasosse gewürzt.


    Ich finde das sehr lecker und lasse heute mal mein Cumin weg.


    Hoppsi

    4 Mal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich guck mal ob ich Frühlingszwiebeln kriege.

    Die sind diese Woche im Rewe in Angebot.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe mir gestern sogar noch eine neue Auflaufform gekauft. Eine kleinere und hoffentlich passend für die Nudelplatten.

    Gerade wollte ich mir noch mal die Mengen für die Begamell-Soße raussuchen, da wurde mir erklärt, dass man die Nudelplatten natürlich auch selber machen kann. Genau passend für die Form! :wand:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich hab festgestellt, dass meine Auflaufform ziemlich niedrig ist. So wie ein hohes Backblech.

    Ich werde zusätzlich meine Jenaer Glasschüssel füllen. Dann ist die Lasagne zwar rund, aber höher :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich vermute nämlich, dass all meine Soße und Kram in die flache Form nicht reinpasst.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • tinker Ich kenne es nicht anders, als die Platten auf die Formgröße zu brechen und dann zu basteln (und ich finde das macht auch den größten Spaß beim Lasagne machen, also das genaue Plattenlegen.)


    Meine Auflaufform ist oval und aus Glas. Da entstehen dann später 6 Portionen. 2 für heute, 2 für morgen und 2 fürs Einfach.

  • Kayt : Mich macht das brechen und puzzen der Nudelplatten eher ärgerlich. Aber jetzt habe ich ja erst einmal eine neue Option.


    Ich fange jetzt mal langsam an. Die Bolognese ist im Eisentopf und im Backofen. Da kommen jetzt noch ordentlich Knoblauch und Oregano dazu.

    Die Begamel-Soße kommt als nächstes dran.


    WIN_20231209_14_38_44_Pro.jpg

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich habe ein Problem

    => mein gebratenes Tofu ist sooooo lecker und schmeckt wie früher Weckewerk


    Ich weiß nicht ob jemand diesen Ausdruck kennt. Dazu gab es früher glaub ich Grünkohl. Und jetzt habe ich ein bißchen schlechte Laune, weil es mir sehr schwer fällt das mit Tomaten zu vermengen. Mal überlegen was ich mache .


    Danke für den Tipp Ginome .

    Bei penny hatten sie sie auch.

    Ich poste schon mal ein Bild

    20231209_153419.jpg

  • IMG_20231209_154528958.jpg


    Ich fange dann mal an ^^

    Der Kaffee kommt natürlich nicht mit rein :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!