Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ist "schnabulieren" eigentlich Hessisch?

    Ich weiß es nicht. Ich habe pfälzische Wurzeln. Könnte auch daher kommen.


    edit: https://www.giga.de/artikel/sc…-verwendung-des-begriffs/


    Da die Gebrüder Grimm aus Hessen stammen ist es vermutlich tatsächlich aus Hessen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Dann könntest Du auch Mondamin nehmen. :/ Macht weniger Arbeit.

    Ich denke mir, dass es darum geht, möglichst viel Geschmack aus den Kartoffeln zu holen. Wasser kann ich mit Mondamin (ist das nicht auch einfach nur Kartoffelstärke) binden. Schmeckt aber nach nix.


    Ok...

    Notiz an mich...


    -Beim Thema bleiben!

    -Nachfragen, was eine Spieleplatform (http://www.giga.de) mit Wortherkunft zu zun hat und ist Edit ein weiblicher Vorname.


    :grin:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • IMG_20240106_175411094.jpg


    Ein Puffer, ein Zewa. Ein Puffer, ein Zewa etc. Zum Fett aufsaugen.


    IMG_20240106_175649675.jpg


    Das waren jetzt die letzten aus der Pfanne. Bissi dunkel aber lecker. :lecker:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • IMG_20240106_180639549.jpg


    Viel heller ^^


    Ich habe jetzt noch etwas gekaufte rote Grütze dazu aufgemacht. Danach reicht es aber auch :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin jetzt bei "Star Trek II" und Kartoffeln die Wasser ziehen.

    Mittlerweile habe ich mich auch entschieden ob süß oder deftig.

    Am besten ist zusammen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wow, das sieht alles gut aus bei euch. Und die Entwicklung bei dir, Kayt, ist wie ein kleines Kochabenteuer, das man verfolgen kann. Von Bild zu Bild sieht es immer besser aus. :)


    Meine sehen wie immer aus. Ich brauche irgendwann eine neue Pfanne. Sie haften dann doch etwas am Boden. Und ob die rund werden, ist Glücksache.


    kp1.jpg


    kp2.jpg

  • tinker da hast du ja noch einiges vor dir. Gutes Gelingen!


    Mogga guten Appetit!


    KlarissaKunst Sieht aber gar nicht schlecht aus. Schmeckt es denn nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kayt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kayt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sie haften dann doch etwas am Boden.

    Bei Kartoffelpuffern darf man nicht an Fett sparen. Und erst in die Pfanne tun wenn das Fett heiß ist :)


    KlarissaKunst Deine sehen super aus! Was sagt Dein Sohn dazu?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Mir hat es nicht geschmeckt .


    Es kann aber sein, das die Kartoffelsorte nicht gepasst hat.


    Meinem Sohn und seiner Freundin hat es sehr gut geschmeckt


    Meine Kartoffelsorte hieß " Ditta " festkochend

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir hat es nicht geschmeckt .

    Was hat dir nicht geschmeckt? Die Puffer, der Lachs-Dip oder die Süß-Sauren-Paprika?

    Anhand der Zutaten und der Bilder habe ich tolle Vorstellungen.

    Oder war was mit dem Mundgefühl nicht in Ordnung?

    PS: Die Collage ist klasse.


    Mogga : Perfekt rund vermeidet sogar die Lebensmittelindustrie. Die sehen doch super knusprig aus!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Und erst in die Pfanne tun wenn das Fett heiß ist :)

    Und die Hitze etwas zurücknehmen, wenn das Fett anfängt zu rauchen. :hot_face:

    Ich hatte spaßeshalber mal nachgemessen und die 230°C waren selbst für Mazola schon etwas zu viel. Das, was entsteht, wenn das Öl zu heiß wird, ist eher ungesund.

  • Bei Kartoffelpuffern darf man nicht an Fett sparen. Und erst in die Pfanne tun wenn das Fett heiß ist :)

    Ja, das habe ich gemacht. Ordentlich Fett, und sie fingen sofort an vor sich hin zu brutzeln. Trotzdem haften sie am Boden. Aber nicht nur Kartoffelpuffer, alles mittlerweile. Es muss meiner Meinung nach an der Pfanne liegen. Sie ist schon sehr alt jetzt und anfangs in den ersten Jahren war das nicht so.



    Mogga : Perfekt rund vermeidet sogar die Lebensmittelindustrie. Die sehen doch super knusprig aus!

    Ja, sie waren auch lecker. Und ich fand, dass der Avocado-Dip gut dazu passte. Ja, ein bisschen viel Sahne, das stimmt. :grin: Aber es waren 2 sehr große Avocados, immerhin. Das Apfelmus habe ich gar nicht benutzt, so gut hat mir das geschmeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!