Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ich bin schon im Pizzafieber ( RW ) zu Samstag. Hoppsi


    Ich überlege hin und her, wieviel Ruhe - Liegezeit ich meinem Teig geben möchte.


    Dazu möchte ich vorher noch ein bisschen lesen.


    Georgi

    Ich habe überlegt. Wenn Dein Backofen gar nicht backen will gibt es möglicherweise eine Alternative.


    Ich habe mal Roggenfladen in der Pfanne gemacht. Das ist schon sehr lange her. Aber ich kann mich noch erinnern, dass sie wie Pizzabrot schmeckten.


    Ich kann mir das durchaus vorstellen, eine Pizza auch in einer Pfanne hinzubekommen. Es braucht wegen des Belags dann sicher noch einen Deckel, um quasi zu garen.


    Aber möglich ist es bestimmt.

  • Danke für eure Ideen mit der Pizza aus der Pfanne,


    ich hab noch meinen Airfryer in dem eine Kleine Pizza auch platz hätte,

    sowie in Waffeleisen habe ich erst im fernsehen gesehen. Die war dann ahnlich einer Calzone.

  • Ja, da kommt viel Teig bei raus :flushed_face: halbieren geht auf jeden Fall, aber ich glaube das werden auch so 2 Pizze aber in rund.

    Zwei Tage hintereinander Pizza geht nicht?

    Ich werde wohl einfach ein Viertel von allen Zutaten nehmen.


    Womit knetet Ihr den Teig? Ich hab ein kleines Handrührgerät mit Knethaken. Ich hoffe, das geht damit.

  • Womit knetet Ihr den Teig?

    Ich werde das meine MUM machen lassen. Sonst habe ich meine Freundin dafür aber die ist am Wochenende nicht da. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich versuche das auch per Hand.


    Ich weiss jetzt aber auch noch nicht, ob so ein Hefeteig viel geknetet werden muss. Wahrscheinlich ruhen, kneten, ruhen, kneten. Und so.


    Falls mir das zu anstrengend wird, frage ich meinen Sohn

  • Ich weiss jetzt aber auch noch nicht, ob so ein Hefeteig viel geknetet werden muss. Wahrscheinlich ruhen, kneten, ruhen, kneten.

    Beim Originalrezept heißt es mindestens 10 Minuten kneten. Damit ist am Stück gemeint.

    Ja, es ist anstrengend. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Deshalb lass ich das meine MUM machen ^^ Aber Du hättest ja Zugriff auf eine lebende Knetmaschine (Dein Sohn XD)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Deshalb lass ich das meine MUM machen ^^ Aber Du hättest ja Zugriff auf eine lebende Knetmaschine (Dein Sohn XD)

    Hopps. Genau


    KlarissaKunst

    Schau dir doch (noch mal?) den Clip hier in diesem Thread (Seite 45 / #892) an.

    Was wirklich super gut funktioniert, ist das "Ausstreichen & falten" des Teiges.

    OK. Danke für den Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • durch meinen Nicht richtig funktionierneden Backofen - werde ich wohl auch ein anderes rezept nehmen und mir das tolle Rezept aufheben wenn mein Neuner Backofen dann irgenwann da ist. (hab bisher nicht mal einen ausgesucht - morgen wird aber geschaut)

  • Wie lange darf so ein Teig ruhen?

    Ich werde den vermutlich schon am Freitag nachmittag machen, da ich Samstags tagsüber sicherlich das schöne Wetter nutzen werde draußen in der Natur.

    Also wären das etwas mehr als 24h.

  • kA ob der 24h ruhen darf. Auf jeden Fall wird es dann verdammt viel :rolling_on_the_floor_laughing: Nehmt sehr sehr große Schüsseln :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich mache den (vor)Teig auch schon am Freitag.


    Wer nicht eine weitere Zugabe von Hefe plant, sollte den Teig über Nacht kühl lagern.

    Sonst ist die Hefe zu erschöpft um noch ordentlich zu puupsen ;)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Schade, dabei war es Dein Wunschessen. :(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!