Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Das sind meine Zutaten.


    IMG_20240413_161935999_HDR.jpg


    Ich fange mit der süßen Variante an.

    Als erstes habe ich aus Quark und den Dosenmandarinen, dem Saft derselben und ein bisschen Zucker (nach dem Probieren wars nicht süß genug) die Füllung hergestellt.


    IMG_20240413_163051283.jpg


    Den Teig und das Blech vorbereitet.


    IMG_20240413_163330025_HDR.jpg


    Die Quadrate in die Löcher.


    IMG_20240413_163649854.jpg


    Nun die Füllung hinein und die Ecken umlegen.


    IMG_20240413_164326028.jpg


    Jetzt sitzen sie im Ofen.


    Ich fange dann mit der herzhaften Füllung an.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • KlarissaKunst

    Hast du die Verpackung vom Teig noch? Schau mal nach, ob das wirklich Blätterteig war.

    Ich hatte es schon öfters, dass ich zwar in das richtige Fach gegriffen habe, aber (vermutlich andere Kunden) es war was anderes drin.


    Mag : So etwas ist für mich "über eine rote Ampel gehen"!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • IMG_20240413_170610746.jpg


    Aus Frischkäse, Feta, Schinken, etwas Milch und dem Ei habe ich mit dem Handmixer die herzhafte Füllung gemacht.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • IMG_20240413_171147182.jpg


    Die fertigen süßen Muffins.

    Ich lasse sie aber erst ein bisschen abkühlen bevor ich die rauspfriemle. Danach muss ich das Blech ja wiederverwenden.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe noch 2 Packungen davon

    Und möchte heute Abend meine Süßigkeiten backen.


    Dann ist mein Sohn weg. Der futtert jetzt auch schon wieder 😊


    Vielleicht Vollkornblätterteig? Oder eine vegane Version?

    Ist das ein Unterschied ? Ja , war veganer Vollkornblätterteig.

    Ach so ,dann verhält der sich anders ? Dann ist das sicher der Grund

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann ist mein Sohn weg. Der futtert jetzt auch schon wieder 😊

    Bring Dir eine Portion in Sicherheit :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ach so ,dann verhält der sich anders ? Dann ist das sicher der Grund

    Man sieht zumindest, dass er dunkler ist und die Oberfläche typisch vollkörnig gefärbt ist. Über das Verhalten kann ich aber nichts sagen, da müsste man einen Teigverhaltenstherapeuten befragen.

  • Das sieht alles sehr lecker aus! :lecker: :)


    Chicken Wings! :D

    Genau! :grin:



    Mag : So etwas ist für mich "über eine rote Ampel gehen"!

    Worauf beziehst du dich hier, tinker ?


    Ach so ,dann verhält der sich anders ? Dann ist das sicher der Grund

    Und er geht ja auch nicht so auf, wie man es sonst so kennt bei anderem Teig. Da sind ja keine Backtriebmittel drin, er geht nur auf durch die Schichten (oder so ähnlich...)


    Ich mache die zweite Sorte erst morgen. Ich bin müde nach dem Essen der "Chicken Wings" :grin:

  • Bericht:

    Die süßen Muffins habe ich kaum aus der Form bekommen. Ich habe wohl diesmal zu wenig eingefettet. Ich dachte, dass mein Bauchweh evtl auch von dem vielen Öl plus Fett in der Füllung kommen könnte und war daher sparsamer. Jetzt musste ich schon zwei zerstörte essen und der Rest sieht auch nicht mehr so taufrisch aus.


    IMG_20240413_174414168.jpg


    Da ich so erst das Blech hätte spülen müssen habe ich entschieden die herzhafte Version auf dem Backblech zu machen. Hier zeigte sich, dass es eine blöde Idee ist den Teig zu lange ausserhalb des Kühlschranks zu lagern. Ausserdem habe ich ja keine Ablagefläche und keinen Tisch in der Küche und habe daher das Ceranfeld benutzt. Die Wärme, die vom Backofen kam, hat dem Teig nochmal den Rest gegeben. Nach drei Taschen war endgültiog Schluss. Der Teig ließ sich nicht mehr vom Backpapier lösen und die Taschen daher nicht falten. Ich habe jetzt das Papier geteilt und die nicht geschlossenen Taschen in den Kühlschrank gelegt. Die anderen vier sitzen jetzt im Backofen und ich hoffe, dass es funktioniert.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei mir ist jetzt "fast" alles Vorbereitet.

    Das Gratin wandert als erstes in den Ofen.

    Die Lende werde ich dann noch ordentlich verpacken und Schleifchen drauf und neues Thermometer in die Mitte.


    _DSC4254.jpg


    KlarissaKunst : Das es Vollkornblätterteig gibt, wusste ich vorher nicht. Für deftiges möchte ich den auf jeden Fall noch mal versuchen. Danke!

    Mogga : Das erläutere ich morgen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!