Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Hier hat der Wind noch was zugelegt, aber der ist bis jetzt nicht so stark, wie angekündigt. Aber vermutlich legt der im Laufe der nächsten Stunden noch kräftig zu. Abends und nachts ist das hier ja meistens am windigsten. 😕

    Touch not the cat bot the glove

  • Sturm und Regen. Auf der Autobahn war plötzlich ein Baum, dessen Krone in Kopfhöhe auf die rechte Spur ragte. Ausweichen ging nicht mehr. Es hat ordentlich geknistert auf dem Dach, aber auf den ersten Blick gab es keinen Schaden.

  • Auf der Autobahn war plötzlich ein Baum, dessen Krone in Kopfhöhe auf die rechte Spur ragte. Ausweichen ging nicht mehr. Es hat ordentlich geknistert auf dem Dach, aber auf den ersten Blick gab es keinen Schaden.

    Krass. Bist du sehr erschrocken?


    Hier stürmt es auch sehr. Das gefällt mir nicht.

  • :face_screaming_in_fear: Ich wäre gestorben

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Nach 30 Jahren Autofahren bin ich wohl schon abgestumpft, ich rechne jederzeit mit Allem.

    Ich hab außerdem gelernt: Bei plötzlichen Hindernissen lieber das Lenkrad gerade halten und Bremsen. Ausweichversuche enden meistens im Graben. Wenn ich mir sicher war, dass ich gefahrlos die Spur wechseln kann, dann fahr ich auch rüber. Aber in dem Fall, wars zu plötzlich und die Autobahn gut gefüllt.

  • Ich wollte heute nur mal kurz in einer Regenpause nach meiner Hütte im Gebirge schauen. Bei dem stürmischen Wetter kann ja immer mal ein Baum umfallen. Als ich ankam, ging der Regen in Graupel und später Schnee über. Ich habe ein wenig dort gearbeitet, damit die Bäche ungehindert abfließen - die waren schon kurz vorm Überlaufen. Tja und 30 Minuten später waren es gut 5-10cm Schnee. Weit und breit kein Winterdienst und an jeder Steigung hing irgendein LKW fest. Ich selbst hatte auch große Mühe, am Berg anzufahren, um irgendwie an den LKW vorbeizukommen. Automatik und Berganfahrhilfe sind ja nett gedacht. Aber dann drehen die Räder einfach konstant langsam durch anstatt wild und schnell. Irgendwie habe ich es dann zurück in die Stadt geschafft und dort war keine einzige Schneeflocke zu sehen. 2 Grad weniger machten den Unterschied zwischen viel Regen und viel Schnee. Bei Google Maps sind die Straßen dort immer noch knallrot oder gar farblos, also da geht nach wie vor nix.

  • Wir haben heute 4 Grad und Regen bei nur noch mässigem Wind aus Nordwest. Wie man's auch dreht und wendet, es ist und bleibt ein echtes Schietwetter. Aber was will man erwarten? In Zeiten des Klimawandels werden wir Nordlichter wohl keine weissen Weihnachten mehr erleben. 🙁

    Touch not the cat bot the glove

  • Hier in Hessen und Niedersachsen führen nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage schon zahlreiche Bäche und Flüsse Hochwasser.

    Ich war eben mal am Oberlauf des Dönchebaches in Kassels höchstgelegenem Stadtteil Brasselsberg. Der führt dort oben am Waldrand auch schon reichlich Wasser.

    Diese Gegend gehört übrigens zum beliebten Naturpark Habichtswald.


    Naturpark Habichtswald: Entdecken Sie die Region im Norden Hessens
    Der Naturpark Habichtswald liegt als Qualitätsnaturpark im Norden des Hessischen Berglandes.
    www.naturpark-habichtswald.de


    Über den Grunnelbach mündet der Dönchebach schließlich in die Fulda. Für sie gilt stromaufwärts von Kassel bei Bad Hersfeld auch schon eine Hochwasserwarnstufe, in Kassel aber noch nicht. Die Hochwasserwelle wird aber wohl bald auch hier spürbar sein. Und es sind weitere Regenfälle angesagt. :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!