Was esse ich heute?

  • Hauptsache Lecker ^^


    Bei mir gibts heute Gulaschreste als Suppe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei mir gibts heute Gulaschreste als Suppe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei mir gibt es morgen Gulasch mit Semmelknödel. Da ich der Meinung bin, dass Gulasch mind. einmal aufgewährmt werden muss, koche ich das heute schon mal.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich hatte heute Pommes Frites mit Currywurst

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei mir gibts Grillhähnchen

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Die Frage, was ich heute esse stellt sich mir nur, wenn ich einkaufen bin und TK Pizza im Angebot ist. Esse ich, wie üblich Mittags auch Brot mit Wurst und Käse oder die Pizza. In 99% der Fälle hat die Pizza gewonnen.


    Abends mache ich mir dann eine Gemüsepfanne. Variation ist, mal mit Leberkäse, mal mit Rührei oder Schnitzel. Meist aber nur Gemüse

  • Pfannkuchensuppe (ja, hier sind noch so viele Pfannkuchen, dass die mich noch drei Tage satt machen können. Ich hatte 10 abgelaufene Eier, die verarbeitet werden mussten, deshalb :D)

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Ich mache mir nachher Bratkartoffeln

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich will heute Abend mal wieder ins Bistro Napoli. Vielleicht nehme ich die "bäuerliche" Pizza Rustica mit Salami, Pepperoni und Champignons.

    Anm.: "Rusticus" ist das lateinische Wort für Bauer. :nerd:

  • Pfannkuchensuppe (ja, hier sind noch so viele Pfannkuchen, dass die mich noch drei Tage satt machen können. Ich hatte 10 abgelaufene Eier, die verarbeitet werden mussten, deshalb :D)

    Wie ist den das Rezept dazu? Machst du den Teig einfach extra flüssig oder Pfannekuchenstücke in Gemüsebrühe oder Fleischbrühe heiß?


    Ich habe aktuell keine Lust zu kochen und daher gibt es später eben Brot.


    Rezept Gemüsepfanne:


    Zutaten


    TK Wokgemüße

    Olivenöl

    eine Knoblauchzehe

    Meersalz

    Kreuzkümmel

    Paprika edelsüß

    Pfeffer


    Zubereitung

    Knoblauchzehe schälen. Das Wokgemüße in einer Pfanne, noch ohne Öl, stark erhitzen, damit es auftaut. Danach Olivenöl hinzugeben (wie viel ist Geschmackssache), kurz umrühren und 1 Minute erhitzen.

    Knoblauch mit der Hand zerdrücken und hinzugeben. So kann er später noch herausgenommen werden und man riecht nicht nach Knoblauch.

    Weiter erhitzen und nach 1- 2 Minuten ein o. zwei Prisen Meersalz zu geben. Kreuzkümmel u. Paprika, beides ca. einen Teelöfel, hinzugeben und umrühren.

    Gemüse weiter garen, bis es bissfest und zum Verzehr bereit ist. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und abschmecken. Ggf. nachwürzen.

    Ab auf den Teller und schmecken lassen.


    Man kann das Rezept noch mit Sojasauce erweitern, auch ein Schluck Bier bringt noch mal guten Geschmack rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!