Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Der 13te passt mir auch :)


    Ich werde btw die Füllung nochmal variieren. Mein Darm mochte das viele Fett nicht. Also gibts beim nächsten Mal was ohne Sahne. Ich dachte an Feta mit Schinken oder sowas. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Danke tinker. Ich habe nicht so ein Blech für Muffins. Ohne lässt sich das nicht machen, oder Ginome? :/

    Doch klar.


    Du schneidest auch Rechtecke raus. Füllung in die Mitte. die Ränder mit Eigelb bestreichen dann klebt das besser zusammen.

    Dann die Ränder über der Füllung zusammenlegen und andrücken.

    Oder Ein Rechteck, die Füllung an die eine Seite legen. Ränder mit Eigelb bestreichen und die leere Hälfte über die andere Hälfte legen.

    Mit einer Gabel ringsrum andrücken.


    Hier habe ich noch ein Rezept gefunden. Klingt lecker. Die kleben die Taschen mit dem Eiweiß zu.

    Blätterteigtaschen herzhaft gefüllt von Mela1998| Chefkoch
    Blätterteigtaschen herzhaft gefüllt. Über 59 Bewertungen und für lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und…
    www.chefkoch.de

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Vielleich eine Anmerkung für alle, die noch nie mit Blätterteig gearbeitet haben...


    Da der Blätterteig (wie der Name bereits vermuten lässt) aus Schichten besteht, ist es wichtig diese bei der Verarbeitung beizubehalten.

    Das bedeutet, dass der Teig bzw. dessen Struktur zerstört wird, wenn er beliebig zusammengeknetet wird.

    Also immer darauf achten die flachen Teile aufeinander zu legen.

    Ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben.


    Um zu verstehen, wie Blätterteig eigentlich "funktioniert" hilft vielleicht dieses Video...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich auch genau so mal nachgemacht. Geht, ist aber schon ziemlich aufwendig.

    Belohnt wird man damit, dass der Blätterteig dann auch richtig nach Butter schmeckt.

    Ihr könnt ja mal beim fertigen Blätterteig, den ich auch verwenden werde, nachsehen, wieviel Butter auf der Zutatenbeschreibung angegeben wird :grin:



    Ansonsten bin ich mal wieder gespannt auf eure Kreationen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ihr könnt ja mal beim fertigen Blätterteig, den ich auch verwenden werde, nachsehen, wieviel Butter auf der Zutatenbeschreibung angegeben wird :grin:

    Hoffentlich wenig! Wenn man Butter rausschmecken kann, finde ich das <X

    Ich werde die kleinste Menge eines fertigen Blätterteigs nehmen, die ich bei Picnic bestellen kann. Ich habe eine 6er-Muffin-Form, erst vor wenigen Monaten auf der Straße gefunden (in einer Zu-verschenken-Kiste). Vielleicht nutze ich die. Ich möchte wohl einen Teil mit Spinat/Dosentomaten und vielleicht (veganem) Feta befüllen und einen anderen Teil vielleicht mit meiner selbstgemachen Schoko-Haselnusscreme.

  • Ich werde btw die Füllung nochmal variieren. Mein Darm mochte das viele Fett nicht. Also gibts beim nächsten Mal was ohne Sahne. Ich dachte an Feta mit Schinken oder sowas. :)

    An dem Punkt bin ich jetzt auch angelangt. Ich nehme keine Sahne, aber wahrscheinlich auch Feta. Schinken weiß ich noch nicht. Ich überlege, etwas mit Hühnchenstreifen zu machen. Und Paprika oder Zucchini, oder Spinat.

    Vielleicht eine Variante mit Hühnchen und Paprika (beides kurz in der Pfanne gegart, bevor es in den Blätterteig kommt) und eine vegetarische Variante.

  • An dem Punkt bin ich jetzt auch angelangt. Ich nehme keine Sahne, aber wahrscheinlich auch Feta. Schinken weiß ich noch nicht. Ich überlege, etwas mit Hühnchenstreifen zu machen. Und Paprika oder Zucchini, oder Spinat.

    Vielleicht eine Variante mit Hühnchen und Paprika (beides kurz in der Pfanne gegart, bevor es in den Blätterteig kommt) und eine vegetarische Variante.

    Auch nicht schlecht :/

    Ich hab zwischendurch auch überlegt Hackfleisch zu nehmen und vielleicht Frühlingszwiebeln und Knoblauch.


    Es gibt soviele Varianten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!