Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • An Rösti gehören keine Zwiebeln wenn ich das richtig sehe. Die werden auch grober gerieben.

    Wer keine Zwiebeln mag macht vielleicht dann eher Rösti?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe mich entschieden. Ich mache die klassischen Reibekuchen mit der halben Zwiebel.


    Und puzzle heute schonmal an meinen Dips herum.

    O, und ich muss mir heute unbedingt noch süßsauer Soße holen.


    Ich glaube mit Maske Handschuhen und Fenster auf kriege ich das hin. Das Braten.

    Eine halbe geriebene Zwiebel ist wirklich nicht viel.


    Aber ich werde wegen des zu hohen entstehenden Acrylamidgehalts beim Braten die Stärke abgegossen lassen. Und mir für die Bindung etwas anderes überlegen. Vielleicht ein zusätzliches Ei.


    O oooooooohhhhhhhh ich bin so aufgeregt.


    Hoppsi

    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • Aber ich werde wegen des zu hohen entstehenden Acrylamidgehalts beim Braten die Stärke abgegossen lassen.

    Der Acrylamidgehalt lässt sich auch klein halten durch ein hitzebeständiges Fett (z.B. Margarine oder "Fett zum Braten"), durch moderate Temperatur (so wie es Calle in dem Video macht), und durch eine vorsichtige, nicht zu starke Bräunung. Also, sich Zeit lassen und es mit der Bräunung nicht übertreiben. Außen knusprig können sie ruhig werden.

  • Es gibt verschiedene Rösti rezepte ;) ich hab zwiebeln hier (sogar rote - da mir die Klassischen zu viele waren und auf einzel kaufen hatte ich keine Lust. Ich hab sogar noch Lauchzwiebeln gekauft. und Bisschengeriebenen Ementaler ;) ich werde bisschen experimentieren.

    An Rösti gehören keine Zwiebeln wenn ich das richtig sehe. Die werden auch grober gerieben.

    Wer keine Zwiebeln mag macht vielleicht dann eher Rösti?

    Ich mach Rösti - aus gekochtenkartoffeln (muss ich heute abend noch Kochen)


    Garfield bei uns BW ist auch Feiertag - daher musste ich auch dran denken heute noch einkaufen zu gehen. hatte nemlich keine Kartoffeln mehr zu Hause.


    KlarissaKunst ich versteh dich, ich hab bisher auch bei jedem Kochen teil genommen und ich koche sonst fast garnicht. Da es mir u.a. zu anstrengend ist.

  • Ich hab nun doch noch eine Zwiebel gekauft.

    Da ich für mich allein 1kg Kartoffeln geholt habe, kann ich ja Sonntag dann noch die andere Variante probieren.

    Einmal mit Zwiebel, dazu dann Ketchup-Soße und Hähnchenfleisch. Und einmal mit Apfelmus und Zucker und Orangenstückchen.

  • Ich bekomme morgen am Vormittag alles geliefert.

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Rösti mit Kidneybohnen machen will.

    Statt Champignons zu braten, werde dazu aber einfach vegane "Fertigfrikadellen" essen. Eine Bratpfanne im Betrieb reicht mir.


    Also Möhren-Zucchini(-Kidneybohnen)-Rösti, Frikadelle und Soja-Skyr-Dip mit frischer Kresse. Ich habe auch noch Avocado. Die könnte ich vielleicht noch (in den Dip) integrieren.

  • Das klingt sehr gesund Kayt :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Welche Dips wirst du den machen?

    Ich möchte auf alle Fälle das es bunt wird.


    Und fürs erste fange ich dann mit Lachsdip und Erbsendip an ( pikant )


    Möhrendip süss


    Bunte Paprikadip süss / sauer


    Die Kartoffelpuffer selber wird es erst spät bei mir geben. Im Video war angegeben zügig den Teig durchzuarbeiten. Wieviele Puffer ich mache weiss ich noch nicht.


    Bei gutem Gelingen habe ich 3 Kilo Kartoffeln zur Verfügung. Mal gucken. Wenn es nicht so doll wird mach ich nur ein paar.

    Bin sehr gespannt.

    Auf euer aller Ergebnisse und freue mich doll auf heute.


    Hoppsi

    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻


    Ich werde jetzt schon anfangen.

    Viel Spass

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!