Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Wirsingeintopf liebe ich. Wirsingrouladen habe ich noch nie gemacht.

    Aber warum nicht, wir machen hier ja alle ab und zu was neues :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wenn ich von draußen in die Wohnung komme, riecht es immer noch nach Kartoffelpuffer bzw. nach Bratöl.

    Also so schnell werde ich wohl keine Kartoffelpuffer mehr selbst machen oder ich muss noch besser aufpassen, dass das Öl nicht verdampft.


    Eintopf kann ich generell nicht viel abgewinnen. Aber Einpfanne geht sicherlich. ;)

    Das sieht für mich recht lecker aus: https://www.lecker.de/deftige-wirsing-hack-pfanne-17755.html

    Aber vorher brauche ich noch einen Deckel für meine Pfanne.

  • Oh, sieht die Pfanne - Wirsing - Hack lecker aus.

    Garfield


    Na toll , was mache ich denn jetzt.

    Das finde ich alles toll.

    Aber gut, bis dahin kann ich mir das noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.


    Die Rouladen sind eine Herausforderung.

    Ich mag Herausforderungen manchmal gerne.


    Hopps

  • Ist das Motto dann "etwas mit Wirsing" oder wollen wir uns auf ein Gericht einigen?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Dann ist das wohl geklärt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Yes

    Ist geklärt. M.M.n.


    Georgi ?

    Was war das für ein interessantes Kartoffelgitter ? Das sah ja fast wie eine Waffel aus. Das wollte ich gerne nochmal bitte wissen. Ich überlege schon die ganze Zeit.


    Zitat:


    20240107_193635.jpg


    Das meinte ich. Georgi

    Was ist das Leckeres?


    Nur wenn Du Zeit zum Antworten hast.


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi KlarissaKunst ,


    das ist der "deckel" von dem Genius Nicer Dicer

    https://www.amazon.de/Genius-Gem%C3%BCseschneider-Zwiebelschneider-Multischneider-Obstschneider/dp/B07NLB1HNR


    Ich hab den vor einigen Jahren im Geschäft gekauft - aber bisher nicht genutzt, hatte sogar schon überlegt ihn wieder her zu geben.

    Es gibt verschiedene Größen und ausführungen.


    Ich hatte mit den Damals geholt da ich Rheuma u.a. in den Händen habe und dachte damit könnte es einfacher gehen wenn ich was klein schneiden wollte. Bisher stand er aber oben auf dem Schrank - da ich ja sehr selten koche.


    viele grüße

  • Meine ehemalige Betreuerin hat mir heute erzählt, dass man Kartoffelpuffer auch im Waffeleisen machen kann. Das spart viel Fett.

    Ein weiterer Grund mich mit dem Gedanken an ein Waffeleisen zu beschäftigen. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wow.

    Danke

    Ich werde das googlen


    Edit : das tut mir leid, dass Du Rheuma in den Händen hast

  • Apropos Wirsingrouladen: https://www.chefkoch.de/rs/s0/wirsingrouladen/Rezepte.html

    Auch hier gibt es ganze Rudel an Rezepten. Man kann die Dinger anscheinend mit allem füllen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich liebe Wirsingrouladen. Perfekt!


    Ich habe auch diesen Winter noch keine gemacht. Ein Winter ohne Wirsingrouladen kommt aber nicht in Frage:exclamation_mark:  ;)

    Also: Ich bin dabei 8)

  • Wirsing mag ich. Rouladen sind eigentlich nicht so meins und die Zubereitung schreck mich auch etwas ab. Ich überleg mir noch, ob ich dabei bin :) Vielleicht bin ich nur bei Wisring dabei, oder überlege mir, wie ich ein Rezept vereinfachen kann, dass ich nicht so viele Utensilien brauche Kochschritte habe.

  • Kayt : Es muss doch keine Roulade sein. Dir fällt bestimmt noch was anderes ein, das dir entgegen kommt.


    Termin...

    Was haltet ihr von "alle 4 Wochen" nach dem letzten "zusammen kochen"?

    Alternativ der erste Samstag im Monat?

    Oder besser jeden Folgetermin einzeln bestimmen?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wenn das Wirsingthema freier ist, fällt mir genug ein.


    Ich fände es besser jeden Termin abzustimmen, aber ich muss ja auch nicht immer da sein und könnte dann einfach immer schauen, ob der Tag dann für mich passt.

  • Ich fände es besser jeden Termin abzustimmen,

    Dito :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wirsing mag ich. Rouladen sind eigentlich nicht so meins und die Zubereitung schreck mich auch etwas ab.

    Ja, die Zubereitung ist ganz schön zeitintensiv. Aber man kann auch schöne Eintöpfe mit Wirsing machen. Oder auch Pfannengerichte. Vielleicht mache ich letztendlich dann auch etwas mit ähnlichen Zutaten wie bei Wirsingrouladen, nur eben nicht als Rouladen. Je nach dem, wie ich Lust habe.


    Der Koch-Rhythmus ist mir egal. Für mich sind alle drei Varianten in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!