Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ja, das sieht wirklich alles sehr lecker aus. Die Pizza sah auch lecker aus. Wenn ich in einer Stunde nochmal schaue, habe ich bestimmt auch schon wieder Hunger. :grin: Schade, dass man nicht überall mal probieren kann. :)

  • in den tread gehörts :D


    Sie sind fertig und ich hab auch schonn gegessen :lecker:

    IMG_20240203_193613.jpg



    IMG_20240203_193820.jpg

    Sie waren sehr lecker - und ich bin froh es ausprobiert zu haben.


    😊

    Voilà, mein fertiges Essen.

    Ich habe sie noch mit Käse überbacken.

    20240203_191540.jpg

    oh überbacken - das klingt auch lecker

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Georgi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Rouladen sehen alle sehr lecker aus. Da hab ich glatt noch mal Hunger bekommen und wärme mir gerade den Rest der Pizza auf. :lecker:

    Huch und Juhu

    Der Garfield ist über Nacht dick geworden . Das finde ich so so niedlich 😍


    Das geht mir genauso. Ich bin auch wieder sehr froh mitgemacht zu haben.

    Das war definitiv richtiges Kochen. Es hat Spass gemacht. Auch das Gemeinsame.


    Hopps

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich möchte euch hier noch einmal anmerken, wie großartig ihr das hinbekommen habt. Für viele was das ja das erste mal mit den Rouladen.

    Klar ist aufwendig. Aber mein Eindruck ist, das es euch auch Spaß macht.

    Beim nächsten mal bin ich dann hofentlich wieder dabei.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Dankeschön tinker


    Naja, meine ersten Versuche waren ja nicht so unbedingt " rollenlike "

    Wenn ich sie mit Mogga s perfekt gerollten vergleiche.


    Aber das wurde dann immer besser. Ich habe dabei ans Weihnachtsgeschenke verpacken gedacht. Und dann ging es besser.


    Es war ein tolles Erlebnis. Auch das, was ich probierte, mit der Kartoffel drin in der Füllung hat geklappt. Ich möchte das ganze gerne beizeiten mal mit Rotkohl probieren.


    Ich hätte einen Wunsch für das nächste gemeinsame Kochen. Darf ich sagen. tinker ? Es ist Dein Thread.

    Möchtest Du wieder vorgeben ?

  • Ok

    Ok. Habe verstanden tinker

    Es ist nicht Dein Thread. Alles klar.


    Mein Vorschlag. Hopps. Bin aufgeregt.

    Vorschlag :


    Pizza ( jeder, der mitmacht, wie er mag, auch Calzone wäre ok ) 😊😊😊


    Hopps

    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • ups Pizza, dann habe ich ja schon dieses Mal mitgemacht. :D

    Aber Pizza geht immer.


    btw. meine Wirsing-Kürbis-Möhren-Kartoffel-Suppe köchelt gerade vor sich hin. Und der Wirsing ist immer noch reichhaltig vorhanden, der scheint jeden Tag wieder nachzuwachsen.

  • Naja, meine ersten Versuche waren ja nicht so unbedingt " rollenlike "

    Wenn ich sie mit Mogga s perfekt gerollten vergleiche.

    Doch, deine sahen auch wunderbar aus. Also, wenn ich mich an meine ersten erinnere: die sahen ganz anders aus. :hihi: Ich mache Wirsingrouladen ja schon lange, jeden Winter. Meine Rolltechnik hat sich über einen längeren Zeitraum langsam entwickelt. Am Anfang war ich immer unzufrieden.


    Pizza Pizza 🍕 🍕 🍕 Pizza


    Vielleicht auch lauter kleine Minipizzen. Wäre auch erlaubt 😊

    Pizza ist super! Ich bin schon wieder begeistert (seltsames Wort eigentlich...). Ich mache auch gerne Minipizzen mit verschiedenen Zutaten. Rund sind die dann bei mir auch nicht.

  • Pizza ist super. Dann habe ich mal wieder einen Grund den extrem leckeren Teig nach Originalrezept aus Neapel zu machen.

    Ich teile das Rezept gerne, aber der Teig dauert sehr lange. Um 16 Uhr anfangen geht da definitiv nicht.

    Allerdings ist ein Großteil der Zeit "Gehzeit".

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!