Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Wie viele m² Teigfläche erhält man daraus?

    Ich würde das Rezept gern auf die Menge reduzieren, die auf ein Backblech passt. Ich hab nur ein kleines Tiefkühlfach und das ist so schon ständig voll.

    Ja, da kommt viel Teig bei raus :flushed_face: halbieren geht auf jeden Fall, aber ich glaube das werden auch so 2 Pizze aber in rund.

    Zwei Tage hintereinander Pizza geht nicht?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ein ganzes Backblech voll reicht ja für mich allein schon locker 3 Tage. Ich mag den Teig auch gerne voll gepackt und nicht nur ab und zu einsam und allein ein Stück Salami oder so.

    Also wenn das 2 große runde Pizzen werden mit der Menge, dann nehm ich definitiv nur die Hälfte.

  • Also wenn das 2 große runde Pizzen werden mit der Menge, dann nehm ich definitiv nur die Hälfte.

    *hust* mit der Hälfte werden das etwa zwei runde Pizze :flushed_face:

    Der Teig lässt sich aber wunderbar zu Kugeln formen, also für eine Pizza, und dann gut einfrieren.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Schönes Rezept, das hört sich gut an. Ich mache dann die Hälfte. 500 g Mehl ergibt auf jeden Fall schon ordentlich viel Teig. :grin: Das mit dem Einfrieren geht gut, mache ich auch manchmal. So wie Ginome schreibt, so kleine Kugeln für je 1 Pizza.


    ___________________


    Was machen deine Bauchschmerzen, Kayt? Hat sich das wieder gelegt?

  • Mogga danke, größtenteils. Ich glaube meine heutigen "Hauptschmerzen" sind ein Muskelkater von den stundenlangen Krämpfen. Ist aber nicht so schlimm, wenn gleich auch unangenehm. Ich hoffe, dass morgen alles überstanden ist.


    Ich nehme an, der Pizzatermin wird in den März fallen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kayt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kayt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich nehme an, der Pizzatermin wird in den März fallen?

    Denke ich auch ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aber dann gleich am 2. März, oder? Also von mir aus jedenfalls... :)


    Ich habe jetzt nochmal mein Rezept für Pizzateig herausgesucht. Es geht fast genauso wie das von Ginome. Ich hatte es mir für 500 g Mehl aufgeschrieben und oben drüber steht: Für 3-4 Pizzaböden.

    Bei mir reicht es für 4 Böden, weil ich sie ziemlich dünn mache. Wenn man lieber etwas dickere Böden hat, reicht es für 3 Böden. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

  • Ich habe jetzt nochmal mein Rezept für Pizzateig herausgesucht. Es geht fast genauso wie das von Ginome.

    Ist die "Gehzeit" bei Deinem Rezept auch so lang?


    Aber dann gleich am 2. März, oder? Also von mir aus jedenfalls...

    Mir wäre eine Woche später lieber. Am 1.3. habe ich einen wichtigen Arzttermin und ich weiß nicht wie "durch" ich noch am Samstag dann bin.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ist die "Gehzeit" bei Deinem Rezept auch so lang?

    Nein, nicht ganz so lang. Bei meinem Rezept macht man zuerst einen Vorteig nur mit 5 EL Wasser und 3 EL Mehl, aber schon mit der ganzen Hefe. Diesen Vorteig lässt man 1 Stunde gehen.

    Dann kommt das restliche Wasser und Mehl dazu und der Teig wird 10-15 Minuten lang geknetet. Dann nochmal 3 Stunden gehen lassen.

  • Ok das ist dann doch sehr anders.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Als Anregung...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Meine auch.

    Alle Samstage frei


    Und ich bin echt hin und weg ( RW ) von dieser Teigvielfalt.


    Das ist ja eine richtige Wissenschaft. Toll

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!