Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ja ich weiß was Du meinst :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich würde das nicht versuchen wollen. Danach ist der Teig bestimmt an der Decke :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich würd ja gern mal versuchen den Teig so in der Luft umherzuwirbeln, wie die Pizzabäcker das machen.


    Wisst ihr, wie ich mein ?

    Ich schaue mir das lieber bei anderen an, die es können. Oder ich versuche es auch, und mache ein kleines Video davon, das ich dann bei youtube hochlade und hier zeigen kann. Nur aus meinem Pizzabacken wird dann wahrscheinlich nichts mehr. :D

  • Ich hatte letztens versucht, den Teig auszurollen. Aber der wollte immer wieder in die Mitte zurück. Letztendlich habe ich ihn dann liebevoll von Hand zum Rand gedrückt.

  • Ja, das kenne ich auch. Widerspenstiger Teig. Es hilft auch nicht ihn anzufluchen.


    Ich bin sehr begeistert, es gibt total viel über Pizzateige zu lesen.


    Ich war mir sicher, dieses umherwirbeln dient der Fluffigkeit. Doch das stimmt nicht, es werden auf diese Art und Weise Mehlreste entfernt, die sonst im Ofen verbrennen würden.


    Ja, ich möchte auch nicht wissen, wo der Teig bei mir landet, wenn ich das probiere.

    Ich probiere es trotzdem. Das wird lustig. 🤭

  • Ich war mir sicher, dieses umherwirbeln dient der Fluffigkeit. Doch das stimmt nicht, es werden auf diese Art und Weise Mehlreste entfernt, die sonst im Ofen verbrennen würden.

    Wo hast du das gelesen?


    Ich bin mir sicher, dass das in die Luft werfen und dabei in Rotation versetzen dazu dient, den Pizzaboden in Form zu bringen bzw. auszuziehen.

    Auch bin ich mir jetzt ziemlich sicher, das der Eiweißanteil im Mehl sehr wichtig ist. 12-14% sollten es schon sein.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Hmm... :/ So recht mag ich das dennoch nicht glauben.

    Selbst wenn es so ist, wäre mir die anschließende Reinigung der Küche doch ein wenig unverhältnissmäßig :D


    KlarissaKunst : Guck mal hier...

    Waldis Pizza Kanal
    Hallo liebe Pizzafreunde, auf diesem Kanal geht es ausschließlich um Pizza 🍕🍕🍕 Ihr erfahrt wie man traditionelle und authentische Pizza ganz einfach zu…
    www.youtube.com


    Ein YouTube-Kanal nur über Pizza

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Danke für die Verlinkung zum Thema alles rund um Pizza.


    Ein sehr interessanter Kanal.

    Der Mann erzählt sehr langatmig.

    Deswegen brauch ich lange mit vielen Pausen, zum ansehen.


    Doch das Wissen, was er vermittelt, auch die Projekte zum Nachmachen gefallen mir sehr gut. Danke tinker

  • Mögt Ihr eigentlich auch Süßspeisen? Falls ja könnten wir ja mal Kaiserschmarrn oder sowas machen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hab noch nie welchen gemacht, nur normale Pfannkuchen. Aber mit dem richtigen Rezept kriegen wir das bestimmt hin.


    Aber erstmal Pizza :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Oh nein nicht diese Diskussion :rolling_on_the_floor_laughing:

    Pfannkuchen sind flach und werden in der Pfanne gemacht. Daher auch der Name :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Den Link verstehe ich nicht. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!