Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • So... den Einkauf für morgen habe ich hinter mich gebracht.

    Später werde ich eine halbe Schweinelende salzen, mit Senf bestreichen und in Frischhaltefolie eingewickelt bis morgen ziehen/marinieren lassen.

    Die Pilzfüllung werde ich heute auch schon vorbereiten.

    Damit habe ich schon mal einiges aus dem Kopf.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Meditie Die Uhrzeit ist nur eine große Empfehlung, Serviervorschlag gewissermaßen ;) Du kannst auch früher oder später anfangen.

    Da ja morgen schon Tag der Fertigspeise ist (Blätterteig) habe ich noch veganen Feta dazu gekauft. Meine herzhafte Variante wird dann Blattspinat und Feta enthalten.

  • Meditie

    Ich möchte nicht, dass das jetzt zur "Nötigung" ausartet! Dennoch würde es mich freuen, wenn du es mal einrichten kannst, mit uns zusammen zu Kochen. Mein EIndruck ist, dass wir da ein gemeinsames Hobby/Interesse haben.

    Oder liegt es daran, das dieser Thread auch von "außen" mitgelesen werden kann?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker , der Thread ist klasse.

    Ja, ich koche super gerne. 😊

    Alle zwei Wochen arbeite ich zu der Zeit und den freien Samstag nutze ich um das nötigste im Haus und Garten zu erledigen.🙈


    Ich lese fleißig mit und freue mich zu sehen wie creativ ihr seid.

  • veganen Feta

    Habe ich noch gar nicht gesehen. Aus was wurde der hergestellt?


    Alle zwei Wochen arbeite ich zu der Zeit und den freien Samstag nutze ich um das nötigste im Haus und Garten zu erledigen.🙈

    Das ist schade :( Vielleicht sollten wir ab und zu mal den Sonntag nehmen. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aus was wurde der hergestellt?

    Die Basis ist Kokosnussöl mit 29%. Hauptzutat natürlich Wasser. Dann noch (modifizierte) Stärke, Säureregulator, Verdickungsmittel und natürliches Aroma. Kein Zuckerzusatz. Ist die vegane Lidl-Eigenmarke. Kenne ich auch noch nicht.


    Vielleicht sollten wir ab und zu mal den Sonntag nehmen. :/

    Wäre für mich hin und wieder auch okay.

  • lol :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab das noch nie gemacht, aber gut zu wissen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • So, Lachs, Ziebel und Knoblauch (eine Zehe war mir zu wenig, ich habe vorsichtshalber einen ganzen Fuß genommen...) sind angeschwitzt und zusammengesunken. Der Magen knurrt zwar schon, aber das muss ja erst wieder abkühlen.

  • Da fangen die hungrigen Mäuler schon an ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich esse so gut wie nie Abends was Warmes. Daher wird das bei mir immer um die Mittagszeit losgehen.

    Und die Preiselbeer-Variante soll es ja auch schon zum Kaffee geben.

  • So, alles ist im Ofen und ich habe auch wieder saubere Hände, um mal was zu knipsen.

    Der Lachs ist irgendwie zu groß geraten, da war nicht viel mit umwickeln. Eher zusammenklappen.

    IMG_1959.jpg


    Das Eigelb ist auch eher quick'n'dirty aufgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!