• Sammelt ihr auch gerne und versucht die Sammlung zu vervollständigen?

    Was sammelt ihr denn so?


    Bei mir ist das ein Mix aus realen und virtuellen Dingen.

    Bei den realen stoße ich regelmäßig auf fehlende Lagerkapazität.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Bei den realen stoße ich regelmäßig auf fehlende Lagerkapazität.

    Das Problem kenne ich!


    Ich habe früher Disneyfilme gesammelt. Als die DVD aufkam, und Disney von den ganzen alten Filme zweite Teile rausbrachte, hörte ich auf damit.


    Ich liebe meine Pokemonplüschies aber eine Dammlung ist das nicht wirklich. Sind nur viele.


    Virtuell sammle ich natürlich Pokemon. Shinies, perfekte Pokemon, Legendäre...

    Animal Crossing ist auch perfekt für den Sammlertrieb. Den Katalog vollständig zu bekommen dauert 12 Jahre. Das habe ich in keiner Version geschafft.


    Gewürze habe ich such mal gesammelt. Alletdings auch verbraucht was das Wort Sammlung ad absurdum führt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Achja, Lustige Taschenbücher habe ich auch gesammelt. Als meine Augen zu schlecht zum lesen wurden hörte ich auch auf damit.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sammel Nagellack und den sortiere ich nach Farben und Größen symmetrisch jeden Tag neu hin und her. Auf meinem Tisch. Ich benutze den aber auch. Kaufe dann aber wieder nach. Ich weiss nicht ob das die Bedeutung einer Sammlung erfüllt.

  • Früher habe ich Vieles gesammelt. Aber mir ist die Lust dazu mit der Zeit abhanden gekommen.

    Teilweise hat sich durch gewisse politische Ereignisse die Seltenheit der Sammelstücke über Nacht in Luft aufgelöst.

  • Richtiges Sammeln wird bei mir exzessiv.


    Es gab mal bei TeGut Sammelbücher vom WWF. Mit Klebebildchen von Tieren zu ihren jeweiligen Heimatländern zugeordnet. Sehr informativ auch das Ganze. Und schön gestaltet.


    Mein Sohn hatte so eins. Er selber hatte gar nicht so das Interesse, das voll zu kriegen. Ich aber. Und zwar wie gesagt exzessiv. Also so, dass ich weiss, es ist für mich besser, ich fange nicht an zu sammeln. Jedenfalls nicht auf diese Art und Weise.


    Ich bin dann sogar zu einem Tauschtreffen mit Menschen gegangen. Und war danach 2 Wochen krank. Nicht gut.

  • Bei dieser Art des Sammelns geht es um Vollständigkeit.


    Mir geht es dann so, dass ich es generell schlecht aushalten kann, wenn Dinge unvollständig sind. Wenn etwas fehlt.


    Anders ist es beim Sammeln von etwas Schönem. Nur weil ich es schön finde. Das ist dann ein schönes Gefühl für mich.

  • Das kenne ich gut KlarissaKunst

    Meine Plüschies sind schön aber nicht vollständig. Das Biene Maja Sammelalbum was ich als Kind hatte musste ich vollständig kriegen. Da habe ich auch getauscht auf dem Schulhof.


    Die Telefonbuchsammlung, die ich mal anfing, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Damals bekamen nur Bewohner des Ortes das entsprechende Telefonbuch. Folglich hatte ich nur drei :rolling_on_the_floor_laughing:

    Heute werfe ich die Dinger ungelesen in den Müll. :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • KlarissaKunst diese Sammel alben hat z.b Rewe immer wieder (man kann auch online tauschen - auf Div. Plattformen)

    die habe ich meist auch - meine Nachbarin und Freundin auch - sie organisiert meist auch die die usn noch fehlen.


    Allgemein Sammeln

    Ok erst mal die Frage Sammlung oder an Sammlung ;) :/ :hihi: ich habe beides


    Ich Sammel z.b. Hörspiele früher als MC - dann als CD (aber aktuell fehlen mir die Neuesten - da ich mittlerweile meist die Dame von Amazon frage ob sie mir XX abspielen kann)


    Dann Sammel ich Fantasie Drachen Figuren die haben eine Eigene Vitrine (circa 3x1,5 Meter) mit jedem seine Landschaft.


    Aktuell Model Auto von KITT


    Stoffe zum Nähen ( ja Sammeln - eigentlich zum verbauchen gekauft)


    Ansammlungen habe ich SEHR viel - 8| hust. Ja ich sortiere auch aus und such fast immer jemand der die Sachen haben möchte, da ich sie nicht weg werfen mag. Aktuell muss ich auch Unbedingt ausmissten, aufräumen usw. :hihi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!