Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Bei mir hat es einen Mix aus Graupel und Sonne, sowie 1°C

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute haben wir trübe 3° Celsius bei leichtem Westwind. Ständig nur trüber und nasskalter Einheitsbrei. So langsam nervt es einfach nur noch. Wo ist die Sonne? ?(

  • Kürzlich war in der Zeitung wieder eine interessante Bauernweisheit:


    Im Januar sieht man lieber einen Wolf als den Bauern ohne Jacke.


    Das soll sicher heißen, dass ein möglichst kalter Januar gut ist für Natur und Landwirtschaft. Zahlreiche Bauernregeln besagen dies.

    Hier ist es auch sehr trübe, aber trocken. Es ist relativ mild; das historische Thermometer am Alten Rathaus zeigt gerade 5 Grad.

  • Bis vor einer Stunde hatten wir strahlenden Sonnenschein bei 7° Celsius und frischem Westwind. Mittlerweile hat es sich zugezogen und wir haben nur noch 5° Celsius bei nur noch leichtem Westwind.

  • Stark bewölkt und regnerisch bei 6 Grad und starkem Südwestwind. Heute sollen wir schweren Sturm mit orkanartigen Böen kriegen. :|

    Touch not the cat bot the glove

  • Highlander : Ich hoffe, das der Sturm ohne größere Schäden an euch vorbei zieht! So etwas gibt es hier im mittleren Westen selten. Wobei ich (Un)wetter gerne beobachte. Einfach nur Sonne ist für mich kein Wetter.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • 7°C, bewölkt und ein bißchen stürmisch.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hier war es heute Nacht so stürmisch, dass sogar das Laufrad des Hamsters umgefallen ist (Spaß - beides ist wahr, aber das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun).

  • Wir haben eine sehr stürmische Nacht mit Orkanböen hinter uns. An Schlaf war nicht zu denken, so sehr hat es geheult, gebrummt und gepfiffen. Die Bäume bei uns stehen noch alle, nur ein paar Äste sind runtergefallen. Dafür hat es das Dach des alten Hundezwingers, den wir als Holzlager benutzen, erwischt. Der Sturm hat ein etwa 1m² großes Stück der Dachplatten einfach rausgerissen. Ich habe schon eine Plane über das Holz gelegt, damit es nicht nass wird, wenn es regnet.


    Mittlerweile hat sich der Sturm abgeschwächt und wir haben 8° Celsius bei starker Bewölkung. Immerhin ist es trocken und regnet nicht.

  • Heute am 2. Februar ist Mariä Lichtmess. Eine der bekanntesten Bauernregeln überhaupt bezieht sich auf diesen Tag:


    Wenn`s an Lichtmess stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit.


    Hier in Südniedersachsen ist es tatsächlich ziemlich windig. Für Schnee ist die Temperatur allerdings deutlich zu mild.

    Dazu ist es heute wechselnd bewölkt. Manchmal kommt die Sonne heraus, dann gibt es mal wieder einen Regenschauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!