Was esse ich heute?

  • Bei mir gibt es heute Pommes Frites mit Pommes Frites :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute gibts bei mir Garfieldessen, aka Lasagne :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe mir heute ein Pfund Erdbeeren gekauft. Das esse ich gerade <3

    Die ersten Erdbeeren für mich dieses Jahr, aber 2 Euro waren dann ok.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe mir heute ein Pfund Erdbeeren gekauft. Das esse ich gerade <3


    Erdbeeren habe ich auch gerade gekauft, bei Klemme an der Konrad-Adenauer-Straße. Zusammen mit Spargel für morgen.


    Heute gibt es Erbsensuppe. (Vom hahegelegenen Marktcafé.) :)

  • Bei mit gibt es heute ein Nackensteak vom Grill mit Buttererbsen und Pommes. Wenn noch was reinpasst, ein stück Schokoladenkuchen :lecker:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich hatte Reste von gestern, und da gab es Reis mit asiatischem Huhn im Wok.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir essen heute Kassler aus dem Backofen mit Kartoffel- und Nudelsalat und als Nachtisch gibt es Malaga-Eis.

    Touch not the cat bot the glove

  • Wenn ich klugsch**en darf: "stoven = norddt.: dünsten, schmoren" https://www.wissen.de/wortherkunft/stoven

    So ähnlich. Gestovter Mais ist kein gedünsteter/geschmorter Mais, sondern in etwas Wasser gekochter Mais, den man mit einer Mehlschwitze andickt und mit Salz und Muskatnuss würzt. Gestovter Mais passt super gut zu Geflügel. Man kann auch Erbsen, Möhren, Bohnen und anderes Gemüse stoven. Gestovte Erbsen und Möhren passen z. B. sehr gut zu Schweinebraten.

    Touch not the cat bot the glove

  • Highlander

    Das kenne ich auch hier aus Hessen. Bei meiner Oma gab es oft "Gestovte"-Kartoffel mit Gewürzgurken und Fleischwurst.


    Auf YouTube findet man die Sauce unter "Begamele-Sauce". Mehlschwitze ist wohl zu profan.

    Ich verhaue mich immer noch regelmäßig bei der Menge an Mehl. Immer viel zu viel Sauce mit der richtigen Konsistenz.


    Bei mir gibt es heute Kartoffeln mit Kräuterquark.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Das kenne ich auch hier aus Hessen. Bei meiner Oma gab es oft "Gestovte"-Kartoffel mit Gewürzgurken und Fleischwurst.

    ich bin auch aus Hessen, aber ich kenne das nicht :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!