Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ich bin auch gespannt. Wirsing-Pizza... :/ Warum nicht. Ich habe mal in einer Pizzeria gearbeitet, da sagte ein Kollege immer: "Ich kann jeden Tag Pizza essen. Das ist wie Brotmahlzeit, es kommt immer etwas anderes drauf."


    Ich werde ein Pfannengericht mit Wirsing, Kürbis, Pilzen, Räuchertofu, Mandelmus und Haselnüssen kochen, bzw. braten.

    Mmmh... das klingt auch lecker.


    Ich war eben einkaufen und habe zwar noch keinen Wirsing bekommen (da schaue ich morgen auf dem Wochenmarkt), aber ich habe Hackfleisch gekauft. Die Chancen steigen, dass ich morgen fit bin. Ich versuche meine mangelnde Motivation und Schlappheit auszutricksen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mogga mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab schon mal meinen Wirsing, nach dem am Donnerstag der beim rewe mir nicht gefallen hatte,

    war ich heute (Freitag) Im Bio Markt - der jetzt sieht ganz schick aus.


    Ich hab kohlrouladen bisher nur gegessen noch nicht selbst gemacht.


    Das Rezept was ich verwende ist das Rezept der Mutter von Meinem Ex.

    Da weis ich das vom Prinzip her genau mein geschmack und lecker sind.

    Sie macht wirsing klein geschnitten mit in die Hackmasse.


    Allerdings brauchten wir das rezept nie selbst machen seine Mutter hat uns

    dmals jedes Jahr mit Wirsingrouladen versorgt.


    Daher mal schauen wie es wird - ich will sie auch eigentlich kleiner machen als sie.

    Ich brauch noch Hack und was zum wickeln.

    wenn es nicht hält oder so dann gibts halt wirsing Gemüse mit Hackbällchen.

  • Im Edeka um die Ecke hatte ich Glück, da war große Auswahl an Wirsing. 2-3 der äußeren Blätter habe ich aber gleich dort gelassen, die waren einfach zu monströs.

  • Wow - die sehen gut aus. :)

    Ich habe jetzt auch einen, er ist etwas heller als eure.


    Mir fällt noch ein Tipp ein: Wenn die Blätter möglichst heile / unversehrt bleiben sollen (wie bei Rouladen) - und die Blätter sehr eng und fest um den Kohl herum anliegen - dann mache ich folgendes:

    Ich schneide mit einem kleinen Küchenmesser eng im Kreis auf der Unterseite um den Strunk herum. Dle Blätter lassen sich dann leicht ablösen, ohne dass sie brechen. Man muss nur schauen, welches ist gerade das äußerste Blatt - das lässt sich dann von der Unterseite am Strunk leicht abnehmen.

  • Ich schneide mit einem kleinen Küchenmesser eng im Kreis auf der Unterseite um den Strunk herum. Dle Blätter lassen sich dann leicht ablösen, ohne dass sie brechen. Man muss nur schauen, welches ist gerade das äußerste Blatt - das lässt sich dann von der Unterseite am Strunk leicht abnehmen.

    Genauso mache ich es auch.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hoffe, dass ich 16 Uhr schaffe. Ich habe gerade "gespätstückt" und nun sind die Bauchschmerzen zurück. So ein Mist :( Die gestrigen dauerten 17 Stunden. Ich hatte noch nie so lange Bauchschmerzen. Ich hoffe, dass ich den Wirsing heute überhaupt essen kann.

  • Ich hatte versäumt, den Wirsing vor dem Rupfen zu fotografieren. Hier sind schon ca. 10 Blätter weg. Wirsing.jpg


    Und da ich hungrig bin, ist das Pizza-ähnliche Dings bereits fertig belegt in den Ofen gewandert.

    Pizza.jpg


    Ich hoffe, die Blätter werden noch etwas flacher beim Backen - so ist die Pizza gut 5cm hoch.


    Ich hatte mich vorsichtshalber doch noch mal nach einem Rezept umgeschaut und bin dann bei dem hier gelandet.

  • wow Garfield

    Sieht sehr sehr lecker aus

    Du wirst ganz bestimmt wieder so niedlich kullerrund und dick vom vielen essen.


    Gute Besserung Kayt

    wünsche ich Dir


    Ich habe schon mal Tofu 200g und 100g Frischkäse vermengt, mit Sojasoße, Piment, Pfeffer gewürzt.


    Ich möchte, dass dies bis nachher schonmal durchzieht.

    20240203_135345.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • niedlich kullerrund und dick vom vielen essen.

    Ob das niedlich ist, sei mal dahingestellt. ;)

    Aber ja, ich bin rund vom Essen

    Hat es dir geschmeckt Garfield?

    Ja, auch wenn das die dickste Pizza war, die ich jemals gemacht habe.

    Nach 2/3 musste ich aber aufgeben, den Rest gibts heute Abend.


    Morgen plane ich dann eine Wirsing-Kartoffel-Möhren-Suppe. Aber ich fürchte, es wird immer noch viel Wirsing übrig bleiben.

  • heute hab ich auch schon mal bilder vorweg ;)


    IMG_20240203_151622.jpg

    auf dem bild fehlt das hack und der Senf


    ich hab ja rouladen pieker - kenn wirsing rouladen aber nur mit schnurr.


    ich dachte ach kann ich die Tage bei rewe kaufen - jo oder auch nicht.

    aber der Mittarbeiter aus der fleischabteilugn war sehr nett und schenkte mir etwas von ihrem.

    IMG_20240203_152137.jpg

    hoffe das reicht ich sagte zu ihrm wirsing rouladen mit 500g. hackfleisch


    sieht interessant aus

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Georgi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!