Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Okay 8| merkwürdig

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Können wir auch mal machen ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Kaiserschmarrn mit Speck anstatt Rosinen :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Kaiserschmarrn ist kein Pfannkuchen! :nerd:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe mich für Dinkelmehl für die Pizza entschieden.


    Bei der Hefe bin ich mir noch nicht sicher, ob ich frische oder Trockenhefe nehmen soll.


    Aber ich möchte dem Teig gerne 2 Tage Zeit geben, weil er dann ein sehr sehr schönes Aroma entwickeln soll ( so habe ich mich informiert, kann es jetzt nur gerade nicht mehr verlinken, weil ich so viel gelesen habe )


    Hopps

  • Ich habe mich heute beim Einkauf im REWE mal nach passendem Weizenmehl umgesehen.

    Da gibt es Pizzamehl mit 10% Eiweiß.

    Nächste Woche schaue ich noch mal im EDEKA vorbei. Vielleicht finde ich dort Weizenmehl mit den "empfohlenen" 12-14%.


    @KlarissaKuns

    Das mit dem Aroma habe ich auch an vielen Stellen gehört. Ich vermute, dass sich durch die lange Gährzeit (ähnlich wie beim Roggenmehl) auch Milchsäurebakterien breit machen. Das verändert den Geschmack des Teiges.


    Ich freue mich schon riesig auf den 09. Und wer schon vorher mit dem Teig beginnt, kann ja vorab schon mal 1-2 Bilder posten.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich auch tinker

    Das kann ich nachfühlen.

    Ich freu mich auch riesig auf den 09.03.2024.


    Ich habe mich gegen Minipizzen entschieden. Für dieses Mal. Ich möchte gerne ein Blech ( rechteckig ) machen. Ich habe auch schon einen Pizzarollschneider 😍 ... der ist aber rund. ...

  • Mein getreidefreier Teig wird keine Hefe enthalten. Allerdings muss der Teig ca. 20 Minuten vorbacken. Ich nehme mein selbstkreiertes Brötchenteigrezept, vielleicht mit einem kleinen Schuss Olivenöl.


    Wenn der vorgebackene Teig fertig idt, wird er belegt und noch mal ca 8-10 Minuten bei 240° C auf der Pizzastufe gebacken. Ich freue mich auch drauf.

  • Ich bin mal gespannt ob das bei mit was wird.


    leider ist vor circa 14 Tagen mein Backofen kaputt gegangen.

    Ich kann ihn zwar noch benutzen aber nur mit alle paar minuten schauen.


    Entweder er Heizt ins unermässlige 180°C einstellen und er heizt locker auf 220°C

    Kurz auf machen ohne groß ewtas zu verändern kann reichen und er kühlt auf 130°C runter

    alles in der selben Einstellung.


    irgenwann hat er sich dann mal bei 170°C eingependelt aber da können so 1 1/2 Stunden ins Land gehen, und selbst dann kann ich mir nicht sicher sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!