Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • IMG_20240413_175744836.jpg


    Teil eins der herzhaften Taschen.

    Nach dem Aufenthalt im Kühlschrank ließ dich der Rest wieder falten. Allerdings hatte ich bereits ein Teil der Platten so zerstört, dass es nicht mehr wirklich zu ging. Die sitzen jetzt so im Ofen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das sieht richtig lecker aus bei euch :lecker:


    da mein Neuer Backofen zwar bestellt aber noch nicht da ist - musste der alte wieder herhalten

    ergebnis :/ naja


    Meine Zutaten

    IMG_20240413_161658.jpg


    GridArt_20240413_175635656.jpg

    ich wollte eigentlich so Twister haben, hab die häfte mit Frischkäse gemacht die anderen hälfte Ohne. Was alle hatten waren Schinkenstreifen und Käse.


    GridArt_20240413_180009972.jpg

    Oben im Bild - so kamen sie in den Ofen


    das mittlerBild zeigt wie sie aus gesehen haben (lecker) als ich dachte oh es riecht...


    der unterer Bild abschnitt zeigt die gleichen Blätterteig teile wie im Mittlerenbild - nur das ich sie herum gerdreht hatte.



    IMG_20240413_172216.jpg hier wer mag noch mal die gesamt ansicht der Rückseite




    GridArt_20240413_180122910.jpg

    Nach dem ich sie schwarzen stellen abgeschnitten hatte (ging teils ganz leicht durch den Blätterteig, bei den gedrehten etwas schwieriger)

    habe ich teils noch mal etwas Käse darauf gestreut und habe sie bei der Restwärme die der Backofen noch hatte noch mal hinein gestellt.

    danach habe ich sie dann essen können und sind soweit auch lecker.


    Aber ich freue mich so darauf bald einen Neuen Backofen zu haben. Glaub so sehr hab ich mich noch nie auf einem Backofen gefreut der was taugt.

  • Aber ich freue mich so darauf bald einen Neuen Backofen zu haben. Glaub so sehr hab ich mich noch nie auf einem Backofen gefreut der was taugt.

    Kann ich absolut nachvollziehen. Hier im "Arbeiterschließfach" habe ich ja auch einen tauglichen Herd. Zu Hause steht aber immer noch ein 30 Jahre altes Monster, was die Temperatur nur schätzungsweise hält und meist zu heiß ist. Da habe ich auch schon das eine oder andere Stück Kohle gebacken.

    Was mich dran erinnert, dass ich ja eigentlich im MediaMarkt heute mal schauen wollte. Aber der macht gleich zu. =O

  • Bei mit hat das Gratin auch schneller Farbe genommen als geplant.

    Mein Herd ist mein Kumpel, darum vermute ich, dass ich den Blauschimmelkäse besser zwischen die Kartoffeln und nicht in die Soße gepackt hätte.


    _DSC4255.jpg

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Nun ist alles auf dem Teller.

    Das Gratine ist gut und durch. Vermutlich liegt es daran, dass ich kleine Formen genommen habe und darum alles schneller fertig wurde.

    Die Lende hätte noch etwas gebraucht (63°C im Kern lässt sich noch nach oben korrigieren). Auch dem Blätterteig hätte es vermutlich besser getan.


    _DSC4256.jpg


    To be continued...


    Morgen mache ich Schokocroissant's

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wow ! lecker !

    tinker

    Ich fange jetzt nochmal an mit Süßi


    20240413_195332.jpg


    erst nochmal den Ofen anschmeissen und Blätterteig auftauen


    20240413_195732.jpg

    Das ist der

    vegane Vollkornblätterteig


    20240413_201726.jpg


    Ich mache das jetzt ein bisschen anders. Ich walze die Platte ein wenig

    4 Mal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gab nur diesen einzigen. Einen anderen fand ich nicht. Im Naturkostladen Mogga

    Jetzt will ich aber doch nochmal so einen suchen , der besser aufgeht. Es blättert ja gar nicht.

    Meine Süßi Versuche:

    20240413_210059.jpg


    20240413_210210.jpg


    Ich habe etwas Komisches aus dem Ofen geholt, sitze jetzt davor und weiss noch nicht, ob ich es esse.


    Das ist es 20240413_211231.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe etwas Komisches aus dem Ofen geholt, sitze jetzt davor und weiss noch nicht, ob ich es esse.

    Nur Mut! :rolling_on_the_floor_laughing: Berichte!

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Nachschlag....

    Unbenannt-1.jpg

    Hier nochmal meine süße Variante.

    Irgendwie habe ich noch mal Lust bekommen, so einen Blätterteig selber und mit Butter zu machen.




    Mogga : Das mit der "roten Ampel" kommt aus dem Thread RE: Verhalten in sozialen Situationen.

    Wenn Leute einen Ampelübergang bei Rot überqueren ist das zwar nicht toll (besonders wenn kleine Kinder das beobachten), aber je nach Situation lässt mich das "kalt".

    Was mich sehr ärgert ist, wenn im Supermarktregal nicht das drin ist, was drauf steht. All zu oft stelle ich zuhause fest, dass ich nicht das gekauft habe, was ich eigentlich wollte. Z.B. ich greife ein Netz aus dem Fach "mehligkochende Kartoffel" und zuhause stelle ich dann fest, es sind Festkochende.

    Ich bin mir sicher, das ich in das entsprechend Fach gegriffen habe.

    Oft finde ich Produkte im Supermarkt, die da nicht hingehören! Ein "High-Light" war TK-Gemüse zwischen Konserven :rolleyes:

    So ein Verhalten ärgert mich immens!

    Das ist auch nicht mehr mit "Unvermögen" zu erklären.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Mich regen rote Ampelläufer mehr auf. ;)

    Daran, dass in den Regalen nicht immer das liegt, was da rein gehört, habe ich mich längst gewöhnt.

    Beim Lachs bin ich mir auch sicher, dass der falsch lag. 160gr für 8€ hätte ich vermutlich nicht gekauft, sondern dann eher die 200gr für 5€, die da auch noch herumlag. War mir nur zu groß.


    Ich hatte auch gerade eben noch die Preiselbeerige 4. Portion von gestern.

  • KlarissaKunst

    Hast du deine süße Variante noch versucht? Das Foto sah schon ein bisschen befremdlich aus :)

    Mit den "Sahne Muh-Muhs" lässt sich noch ein leckerer anderer Nachtisch zubereiten...

    Banane längs in zwei Teile schneiden,

    dann die Schnittfläche mit dem Toffee belegen (ich nehme das "Werters echte")

    und bei 180°C in den Backofen.

    Die Schale bleibt dran und die Banane lässt sich dann super herauslöffeln :lecker:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker Deine süße Variante sieht super lecker aus! Hast Du schon probiert?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, zusammen mit einem Kaffee. Gefällt mir gut, auch wenn da noch der Puderzucker fehlt.

    Das wäre vermutlich noch mal ein leichtes gegensteuern zur Zartbitter-Schokolade.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!