Kaffee oder Tee?

  • Mögt Ihr lieber Kaffee oder Tee? 13

    1. Kaffee (2) 15%
    2. Tee (6) 46%
    3. beides (5) 38%
    4. keines von beiden (0) 0%

    Was mögt Ihr lieber Kaffee oder Tee?
    Warum mögt Ihr was lieber?


    Ich bevorzuge Kaffee.
    Tee trinke ich nur wenn ich krank bin. Dann sind das aber eher Kräuteraufgüsse, also kein Tee im eigentlichen Sinne.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome ()

  • Ich trinke am liebsten Kaffee. Und zwar stark, süß und mit viel Milch. Mit Tee kann ich nichts anfangen; das ist für mich - sorry an alle Teetrinker - Plörre. Mir hat es gereicht, dass ich im Krankenhaus nach dem Koma anfangs immer zu Tee genötigt wurde. <X

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Ich kann mit Kaffee nichts anfangen und würde eher zu Tee tendieren.
    Ich würde den stark süßen müssen damit ich den erträglich finde und dann kann ich mir auch die gekühlten "Kaffeegetränke" aus dem Discounter kaufen. Die haben ähnlich viele Kalorien. Und ich glaube, ich reagiere darauf mit Müdigkeit. Ich kann ziemlich gut nach einem Energy-Drink wieder ins Bett gehen.

  • Ich bin Teetrinkerin. Am liebsten trinke ich Earl Grey, eine gute Ostfriesenmischung (gern mit Rum) oder selbstgemischten Yogi-Tee. Aber auch Kräutertees wie Anis-Fenchel-Kümmel oder Pfefferminze trinke ich gern (vor allem im Sommer; dann gieße ich abends eine Kanne davon auf, lasse sie über Nacht abkühlen und trinke sie am nächsten Tag mit Eiswürfeln).

  • Zitat von "Elbenfrau" pid="305" dateline="1616523656"


    Aber auch Kräutertees wie Anis-Fenchel-Kümmel


    Ich glaub, das ist der, mit dem die mich im Krankenhaus geärgert haben... :dodgy:

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Zitat von "Streuner" pid="307" dateline="1616524307"


    Ich glaub, das ist der, mit dem die mich im Krankenhaus geärgert haben... :dodgy:


    Das ist ja kein Tee sondern ein Kräuteraufguss ^^


    Aber ja, der ist wäh :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Den hab ich nach meiner Ileus-Not-OP auch zu trinken bekommen und ich find, so wäh ist der gar nicht. Der schmeckt kalt und 50:50 mit Pfefferminztee gemixt echt gut.

    Touch not the cat bot the glove

  • Er entbläht halt. Gegen Bauchweh ist der super. Aber geschmacklich finde ich den echt wäh :rolling_on_the_floor_laughing:
    Ist halt alles Geschmackssache. Gibt ja auch Leute, die Eierlikör mögen.. ich nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Ginome" pid="313" dateline="1616529478"


    Gibt ja auch Leute, die Eierlikör mögen.. ich nicht :rolling_on_the_floor_laughing:


    Klötenköm mag ich allerdings auch nicht. <X

    Touch not the cat bot the glove

  • Zitat von "Highlander" pid="321" dateline="1616577948"


    Klötenköm


    Witziges Wort :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • So nennt man Eierlikör im Plattdeutschen. "Klöten" ist übrigens eigentlich ein derber Ausdruck für "Hoden"...

    Touch not the cat bot the glove

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • Zitat von "Highlander" pid="328" dateline="1616584900"


    So nennt man Eierlikör im Plattdeutschen. "Klöten" ist übrigens eigentlich ein derber Ausdruck für "Hoden"...


    Die andere Bedeutung für Klöten wollte ich auch gerade schreiben. :D

  • Die Bedeutung kenne ich sogar :rolling_on_the_floor_laughing: Und bei "Eier" ist das ja auch naheliegend.
    Trotzdem ein witziges Wort :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Morgens: Kaffee mit Milchschaum ohne Zucker


    Am frühen Nachmittag: ein Espresso mit Zucker gegen das Mittagstief (aber nur selten)


    Tee: den ganzen Tag, vor allem in der kalten Jahreszeit warm, in der warmen Jahreszeit gekühlt.
    Immer ohne Zucker, es gibt wenig saure Früchte-Tees, ganz viele Sorten; Yogi, Roibusch und Kräuter-Tees;
    ich "arbeite" gern mit vielen, um die Allgemeingesundheit zu fördern.


    Einzig beim Earl Grey kann ich nicht mitmachen. Meine Mutter liebte den, ich bekam ihn nicht runter.
    Zu parfümiert (sorry Elbenfrau - aber wie heißt es so schön? Earl Grey liebt oder hasst man, dazwischen gibt es nichts)

  • Morgens: Milchkaffee - den braucht meine Frau, um in Gang zu kommen, und da schließe ich mich an.
    Ansonsten nachmittags schon mal ein schwarzer Tee, Ostfriesenmischung oder English Breakfast.
    Nach dem Essen manchmal ein orientalischer Mokka, aber richtig: ein gehäufter Esslöffel Kaffeepulver auf eine Mokkatasse


    An heißen Sommertagen ist natürlich ein kalter Pfefferminztee aus frischer Minze fein.

  • Ich trinke keinen Kaffee, weil er mir einfach nicht schmeckt. Tee trinke ich sehr gerne, Grüner Tee soll sogar beim Abnehmen helfen :rolleyes:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Apropos Milchkaffee. Da habe ich vor ein paar Monaten eine leckere Version erfunden.


    Laktosefreie Milch, die brauche ich als laktoseintolerante Person, in einer dickwandigen großen Tasse in der Drehteller-Mikrowelle erhitzen.
    Danach die Haut entfernen und einen gehäuften Teelöffel Instant-Espresso einrühren.
    Durch die latosefreie Milch hat man bereits eine leichte Süße ohne extra Zucker verwenden zu müssen. Durch die Drehung beim Erhitzen kocht die Milch nicht so leicht über.
    Schmeckt wie Latte Macchiato :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Koffein wirkt bei mir viel zu extrem; da würde schon eine Tasse am Morgen reichen und ich könnt' abends nicht mehr einschlafen.


    Tee hat einen hohen Stellenwert bei mir. Ich trinke ihn morgens zum Frühstück, außerdem gibt's jeden Nachmittag eine ausgedehnte Teestunde, oft mit Kuchen / Teilchen oder sonst irgendwas vom Bäcker. Wirkt beruhigend und hilft, Struktur in den Tag zu bringen.
    Meist trinke ich aromatisierte schwarze Tees mit etwas Zucker; wenn ich krank bin, gibt's stattdessen auch mal nen Fenchel- oder Kräutertee.

  • Ich mag den bitteren Geschmack von Kaffee nicht so. Mit viel Milch (aka Capuccino, Latte Macchiato) trinke ich ihn hin und wieder gerne, aber leider vertrage ich Kaffee schlecht, ich bekomme sehr schnell Gastritis, wenn ich mal ein paar Tage hintereinander eine Tasse getrunken habe.
    Bei Tee mag ich v.a. schwarze mit sahnigem Aroma, unaromatisierte schwarze, manche grüne Tees, aber keine Früchtetees und auch keinen Roibush / Honeybush. Seit einiger Zeit habe ich auch Geschmack an Kräuterteemischungen gefunden und bin da mutiger geworden, Unbekanntes zu probieren. Oh, und Tees grundsätzlich ungesüßt, und auch Milch darf nicht rein, außer in Chai. Den ich auch sehr mag. Eigentlich mag ich generell auch gerne ayurvedische Tees, bloß leider mag mein Magen auch keinen Ingwer :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!